Umfrage zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Grundschulen

• Liebe Kollegen und Kolleginnen,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Leuphana Universität Lüneburg untersuche ich, welche Rolle Kompetenz,Motivation und Kontextbedingtheit bei der Nutzung künstlicher Intelligenz in der schulischen Bildung in Deutschland haben.

Für diese Untersuchung habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich sehr freuen, wenn Sie bereit wären, an dieser teilzunehmen. Da der Fokus auf der Grundschule liegt, bitte ich nur Grundschullehrkräfte an dieser Umfrage teilzunehmen. Die Beantwortung der Fragen dauert ca.5 Minuten und ist selbstverständlich anonym.

Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie mich unterstützen würden, indem Sie den Fragebogen ausfüllen. Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn Sie den Umfrage-Link auch an Kolleg:innen außerhalb dieses Forums weiterleiten könnten.

Hier gelangen Sie zur Umfrage:    https://coresearch.limesurvey.net/474845

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Conni

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Es macht bei Teilnehmenden, die angeben, dass sie KI schon benutzen, relativ wenig Sinn, diese ganzen Fragen mit "Ich denke, dass KI dies oder jenes tun würde" zu stellen. Das weiß man doch dann schon, weil man Erfahrungen damit hat. An der Stelle wäre es super, wenn es differenzierte Fragestellungen gäbe.

SCHOKOEIS!

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung