2 Server abzugeben

• Da ich nun im Ruhestand bin, widme ich mich anderen Tätigkeiten und brauche die "Kisten" nicht mehr.

Abzugeben habe ich zwei professionelle (leicht betagte, aber funktionsfähige Serversysteme:

1.) Frei stehender HP Proliant ML 330 G5 mit Xeon-Prozessor, 32 GB Ram und ~ 1 Tera-Festplattenplatten-Raid. 2 Netzwerkkarten
    Darauf bereits installiert ist das mit Promox virtualisierte Schulserver-Testsystem "Linuxmuster.net für Schulen"

Beschreibung der Softwareinstallation siehe Linuxmuster 4 Dummies

2.) HP Proliant DL380 G5, Rackserver mit 8 x 146 GB Hotswap und 16 GB Ram. ebenfalls 2 Netzwerkkarten. Bei Interesse schau' ich nach, ob in meinen Wühlkisten noch passender RAM für die Azufrüstung rumliegt.

Für eine kleinere Schule tun die durchaus, was sie sollen. Zum Wegwerfen zu schade.

Für No 1) hatte ich bei AfB 100 € bezahlt, ein Fuffi wäre nett.
    No 2) hatte ich aus meiner alten Schule bei der Umstellung vor dem Schrott bewahrt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Beide sind funktionsfähig.

Wegen Gewicht nur Selbstabholung in Oberschwaben bei Sigmaringen.

Falls jemand Interesse hat die Server zu übernehmen - oder mehr Infos will, gerne PM.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung