Online-Befragung Gymnasiallehrer: Schüler*innen mit ADHS (Masterarbeit)

  • Hallo liebe (zukünftigen) Lehrerkolleg*innen,


    ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet 😊.
    Mein Name ist Marcel und ich studiere die beiden Fächer Chemie und Mathematik an der Universität Stuttgart. Derzeit arbeite ich an meiner Masterarbeit und führe in diesem Rahmen eine online-Befragung von Gymnasiallehrern zum Thema „Schüler*innen mit ADHS und ADS im Schullalltag“ durch. Ziel der Befragung ist es, die Einschätzungen zu Verhaltensweisen und Emotionen eines fiktiven Schülers bzw. einer fiktiven Schülerin mit ADHS oder ADS zu erfassen.

    Die notwendigen Definitionen für ADHS und ADS sind in der Umfrage enthalten, sodass kein Vorwissen notwendig ist. Die Teilnahme dauert etwa 12 bis 15 Minuten und erfolgt vollständig online, so dass keine Unterrichtszeiten hiervon betroffen wären. Die Befragung ist bis zum 10. Februar 2025 über jedes digitale Endgerät möglich.

    Die Befragung ist freiwillig und anonym. Alle erhobenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Es werden keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen.



    Es wäre großartig, wenn ihr an der Befragung teilnehmen könntet oder die Nachricht an Kolleg*innen oder Referendar*innen weiterleitet, die daran interessiert sein könnten 🙏.


    Hier geht’s direkt zur Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/Masterarbeit_MB_ADHS/


    Vielen Dank für eure Unterstützung und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr😊!

    Marcel

  • MarcelBe

    Hat den Titel des Themas von „Online-Befragung über ADHS für meine Masterarbeit“ zu „Online-Befragung Gymnasiallehrer: Schüler*innen mit ADHS (Masterarbeit)“ geändert.
  • Ich unterrichte an einer berufsbildenden Schule und dort in zwei Klassen des beruflichen Gymnasiums. Zählt das?

Werbung