Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher

  • Bist du angestellt oder selbstständig?

    Angestellt. War mir wichtig, wollte keine freiberufliche Tätigkeit aus verschiedenen Gründen.


    Wir sind ein relativ kleiner Betrieb mit plus/minus 15 Mitarbeitern. Den Betriebsarzt hat keiner von uns bisher kennengelernt, Personalrat, Schwerbehindertenvertretung usw. gibt es auch nicht.

  • Verstehe den Kommentar auch nicht. Ich habe in der 1. Schwangerschaft bis 5 Wochen vor dem Mutterschutz gearbeitet und habe dann "blau" gemacht. Ich hatte vorzeitige Wehen und musste liegen, sonst wäre mein Kind viel zu früh gekommen.

  • Was willst du von mir? Wieso unterstellst du meiner Frau so etwas?

    Herrje, das war halt der Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn es dich betrifft merkst du den in diesem Fall bewusst übergriffigen Kommentar schon, aber du erlaubst dir natürlich gern mal zu allen anderen schwangeren Kolleginnen großzügig und unangebracht deinen Senf abzugeben.

  • Du hast gesagt, dass der Frauenarzt kein BV ausstellen darf und ich unterstütze deine Aussage. In BaWü macht es zumindest das Regierungspräsidium. Allerdings vermutlich nur, wenn man an staatlichen Schulen beschäftigt ist.

  • Eine Krankschreibung ist aber nicht das Gleiche wie ein BV und die Teilnehmerin ist ja gar nicht krank. Da darf sie auch nicht krankgeschrieben werden.

    Ein BV hat ja nichts mit Krankheit zu tun, also braucht es auch keinen Arzt.


    Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es aufgrund körperlicher Dinge zu einem BV kommen kann oder ist das dann eine Krankschreibung? Ich selbst war wegen wochenlanger Blutungen in der Frühschwangerschaft und später wegen vorzeitiger Wehen ab der 19. Woche auch lange krankgeschrieben. Ich hatte aber kein BV, sondern Krankschreibungen. :weissnicht:

  • Du hast gesagt, dass der Frauenarzt kein BV ausstellen darf und ich unterstütze deine Aussage. In BaWü macht es zumindest das Regierungspräsidium. Allerdings vermutlich nur, wenn man an staatlichen Schulen beschäftigt ist.

    Genau, das habe ich ja auch gesagt. Das bezog sich, wie auch aus dem Kommentar zu entnehmen ist, auf die Arbeitsbedingungen. Da ist der AG für zuständig. Individuelles BV kann jeder Arzt.

    Weshalb ich hier „übergriffig“ bin Satsuma oder warum meine Frau „blau macht“ Quittengelee ist mir unklar.


    Aber es ist ja auch bezeichnend, dass beide sich nicht mehr gemeldet haben. Eine Entschuldigung, auch per PN, wäre wünschenswert.

  • Das war Ironie, weil du immer einer der ersten bist, die Schwangeren mitteilen, dass sie sich mal nicht so anstellen sollen. Das ist aber nunmal aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Nenne mir bitte einen Beitrag, wo ich das gesagt habe.


    Kann es sein, dass du mich mit State of Trance verwechselst?

    Entschuldigung kann auch gerne per PN kommen.

  • Nenne mir bitte einen Beitrag, wo ich das gesagt habe.

    Eigentlich in jedem, habe in die Suchfunktion "Schwangerschaft" eingegeben und der erste Thread auf den ich geklickt habe:


  • Ich finde auch, das Schwangere jetzt schneller für längere Zeit aus dem Schuldienst genommen werden, aber ich glaube, das liegt auch daran, dass man vor 20 oder 30 Jahren noch gar nicht so genau auf die Risiken geachtet hat oder Bestimmungen einhalten musste. Vermutlich wusste man manches auch noch nicht.

  • Eigentlich in jedem, habe in die Suchfunktion "Schwangerschaft" eingegeben und der erste Thread auf den ich geklickt habe:

    Nochmal, ich glaube, du kapierst es nicht. Entweder kannst du es nicht oder du willst es nicht.


    Nenne mir bitte EINEN Beitrag, wo ich so etwas angedeutet habe. Du hast eine Behauptung aufgestellt bzw. noch einen saudummen Kommentar über meine Frau gemacht, und behauptest weiter irgendwelche Sachen, die einfach nicht stimmen. Du bist in der Aufgabe deine Behauptung zu belegen und nicht irgendwelche Aussagen zu tätigen wie "Ja, jeder Beitrag". Welcher denn? Nenne mir doch bitte nur einen Beitrag.

Werbung