Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher

• Hier muss ich zustimmen. Ich erinnere mich an Zeiten, da ist frau bis zum Mutterschutz - auch mit voller Stelle- arbeiten gegangen. Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, dass bei fehlendem Immunstatus, chronischer Erkrankung oder einem schwierigen Schwangerschaftsverlauf Konsequenzen gezogen werden, aber das bei uns im Kollegium seit 2020 niemand mehr über die 12. SSW hinaus in der Schule erschienen ist, befremdet mich schon.

Und könnte es sein, dass eure SL die Gefährdungsbeurteilung einfach so erstellt, dass alle Schwangeren automatisch im BV sind? Dann kann nämlich die Vertretung zuverlässig sofort ausgeschrieben werden.

Schöne Grüße,
    dzeneriffa

Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

• Also, bei uns kommen viele nach dem BAD wieder, aber dann nur wenige Wochen. Ich finde auch, dass es sich stark verändert hat und man schneller komplett zuhause ist als das noch vor einigen Jahren war. Jedenfalls zu der Zeit, als ich das letzte Mal schwanger war und in meiner Schwangeren-Bubble war das so, dass fast alle bis zum Mutterschutz gearbeitet haben. Nur eine Freundin beim Zahnarzt war direkt zuhause.

An die TE: Herzlichen Glückwunsch und bitte nicht schon jetzt verrückt machen! Man muss mit seinen Nerven etwas haushalten. Ich wünsche eine langweilige Schwangerschaft!

Werbung