Aber bezüglich deiner (eurer) Webseiten und deren Besucher: (Da Wolfang gestern geschieben hat, dass seine Seite gut besucht ist, was ich auch sofort glaube (ohne Ironie))
Nun - sie war schon besser besucht. Ich hatte viele Jahre lang einen Zugriffszähler und Werbung von Google auf der Website installiert. Google hat über einige Jahre die Mietkosten für die Studentenbude meiner Tochter finanziert - bis die Werbeblocker kamen. Den Zähler hab' ich beim Stand von 25 Mio. Zugriffen abgeschaltet, weil bekannt wurde, dass solche Zähler ein Sicherheitsproblem für Besucher sein können. Die Seite ist reines HTML, da gibt es keine Brute-Force-Attacken wie bei Wordpress o.ä. Rein geschätzt sind seit dem Abschalten der Zähler nochmals 15 Mio. Besucher hinzugekommen. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Seite weiter pflege. Es besteht offenbar Interesse.
@ Antimon: Alte Website-Weisheit: "Form follows function"
Im derzeitigen "Design" kann ich mit Bluefish und Datei übergreifendem Suchen&Ersetzen innerhalb von 10 Sekunden Inhalte auf allen Seiten 190 Teilkapiteln austauschen. Das ist tricky und bequem. Mit ContentManagement-Systemen ist sowas komplizierter.