Windows 10 - updaten. Dringend!

  • Danke für den Hinweis. Ich hatte das vage auf dem Schirm bzgl. meines wenig genutzten Laptops, habe aber - angeregt durch diesen Thread - mal geschaut, welche Windows Version eigentlich hier auf meinem viel genutzten Desktop Rechners installiert ist. Und es ist natürlich auch Windows 10, damit hat es das Thema plötzlich weiter hoch auf meiner To-Do Liste geschafft.

  • Ich bin nicht panisch. Muss ich auch nicht sein - denn ich bin Linux-Exot.

    Wobei meine Bank in den AGB stehen hat, dass ich u.a. einen Virenscanner haben muss, wenn ich Onlinebanking mache. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht will ich gar nicht diskutieren, aber im Zweifel (also selbst ein einer anderen Angriffsmethode) befürchte ich, dass ich vor Gericht dann ganz schnell den kürzeren ziehen werde. Prüf mal vorsichtshalber, was in den AGB deiner Bank steht (Denn Virenscanner für Linux gibt es ja durchaus. Hat aber (aus mir nachvollziehbaren Gründen), kaum einer).

  • Wenn MS ankündigt, die Sicherheitsupdates einzustellen, dann wird das gemacht. Nur so bringt man die Kundschaft dazu, neue Produkte zu kaufen.

    Stimmt nicht ganz. Ab und zu gab es in der Vergangenheit auch Updates für Windowsversionen, obwohl die schon abgekündigt waren. Ebenso bei MacOS.


    Und es gibt ja noch für die nächsten 3 Jahre Updates für Windows 10; allerdings nicht kostenlos. Schulen müssen wohl im ersten Jahr 1$ zahlen. Im zweiten Jahr 2$ und im 3. Jahr 4$ (pro Lizenz).

    Privatpersonen müssen 30$ für das erste Jahr zahlen.

    Firmen mehr (habe den Preis vergessen, müsste ich nachgucken).

Werbung