Versicherungsmakler PKV Referendariat

  • Hallo,

    ich starte im November diesen Jahres ins Referendariat und beschäftige mich zurzeit mit dem Wechsel in die PKV, da ich auch Vorerkrankungen habe und mir ziemlich viele Gedanken diesbezüglich mache.

    Meine erste Anlaufstelle war einfach Google und ich habe mal geschaut, wer da so alles zu diesem Thema berät und was sinnvoll wäre. Mein Problem ist hierbei, dass ich nicht weiß, an wen ich mich im Hinblick auf die Wahl der Versicherung, der anonymen Anfragen etc. wenden soll. Es gibt diverse Ansprechpartner*innen, die online Beratungen usw. anbieten, dabei fällt es mir jedoch schwer jemanden zu finden, der seriös und vertrauensvoll wirkt. Auch die Öffnungsklausel habe ich bei meiner Suche gefunden und das scheint so, als müsse das alles gut durchdacht werden.


    Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr das alles angehen oder seid es angegangen?

    Ich würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen! :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Du bist vermutlich noch in deiner Unistadt, dort gibt es höchstwahrscheinlich sowas wie ein "Fair-Sicherungsladen", geh in Präsenz, fördere die lokale Arbeit. Wichtig: kein Makler, sondern ein Berater. Kann mas kosten, ist es aber wert.
    Mit Vorerkrankungen: immer nur mit anonymen Vorab-Anträgen arbeiten (eben durch jemanden, der dazu befugt ist).

    PS: Wenn jemand (oder du selbst) bald mit einem Link zu DEM perfekten Berater online kommt, wird er eh sofort gesperrt. Natürlich nur als vorsorgliche Information.

Werbung