Dienstliche Beurteilung

• So langsam glaube ich, dass Du eine Studie/Challenge betreibst, wie lange man ein Lehrerforum mit absurden Posts beschäftigen kann, bis keiner mehr antwortet.

Aus Erfahrung: sehr lang - die Trolle geben meist früher auf.

Lehrer wollen immer das letzte Wort haben :pirat:

• Meistens fragt keiner nach einer Änderung,

man findet den Fehler selbst irgendwann und wundert sich.

Wir hatten schon: falsche Berufe, falsche Noten, falsche Fehlzeiten, Geburtsorte, Namen falsch geschrieben, falsche Geschlechtsbezeichnung.

Das weiß ich natürlich nur, weil sich die Leute dann melden und dann ein neues Zeugnis bekommen. Wieviele das nicht machen, wissen wir natürlich nicht.

Aber bei einem System mit 2000 SuS und 120 KuK und 5 Verwaltungskräften passieren eben Fehler. Wir haben gestern 7000 Noten importiert. Da kann nicht alles glatt gehen. Ist doch alles kein Thema, wenn die Personen sich melden. Dann wird eben neu ausgedruckt. Ich unterschreibe im Nachhinein bestimmt nochmal 10 Zeugnisse.

• Ist gut jetzt. Wir können das nicht für Dich klären. Wenn es Dich stört, musst Du Deinen SL darum bitten, eine korrigierte Version zu erzeugen.

Ich befürchte nur, dass Du den Arsch nicht in der Hose hast, denn wir reden seit wievielen Wochen und 30 Seiten (!!!) wie auf ein totes Pferd auf Dich ein, dein Problem mit dem dafür zuständigen zu lösen. Je länger es dauert, desto peinlicher wird es. Oder wie würdest Du reagieren, wenn einer Deiner Kollegen Dich nach Wochen auf einen Tippfehler in einem Dokument hinweist?

So langsam glaube ich, dass Du eine Studie/Challenge betreibst, wie lange man ein Lehrerforum mit absurden Posts beschäftigen kann, bis keiner mehr antwortet.

Ich mache das Montag! Danke und sorry :(

• Wir hatten schon: falsche Berufe, falsche Noten, falsche Fehlzeiten, Geburtsorte, Namen falsch geschrieben, falsche Geschlechtsbezeichnung.

Das weiß ich natürlich nur, weil sich die Leute dann melden und dann ein neues Zeugnis bekommen. Wieviele das nicht machen, wissen wir natürlich nicht.

Aber bei einem System mit 2000 SuS und 120 KuK und 5 Verwaltungskräften passieren eben Fehler. Wir haben gestern 7000 Noten importiert. Da kann nicht alles glatt gehen. Ist doch alles kein Thema, wenn die Personen sich melden. Dann wird eben neu ausgedruckt. Ich unterschreibe im Nachhinein bestimmt nochmal 10 Zeugnisse.

Sehe ich genau so. Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Fall dass eine Schülerin die längst Abi hatte, verlorene Zeugnisse aus klasse 9 nochmal wollte . Das hatte ich auch noch nie

• Wir hatten schon: falsche Berufe, falsche Noten, falsche Fehlzeiten, Geburtsorte, Namen falsch geschrieben, falsche Geschlechtsbezeichnung.

Bei den unentschuldigten Fehltagen meiner Klasse habe ich den Überblick verloren und habe daher noch alle bei 0 stehen lassen

Werbung