Dienstliche Beurteilung

• Ich habe diese auch bekommen. Die sind aber nur für den internen gebrauch bestimmt und werden dir nur informell ausgehändigt. Die "richtige" Version verbleibt bei der personalführenden Dienststelle.

Hast du diese auch bekommen/gelesen? Hast du Personalverantwortung oder bist Personalvertreter?

Ich hab das Fach werte und Normen vertreten bei dem Einstellungsgespräch. Der Chef hat aus der Beurteilung vorgelesen

• Ich habe diese auch bekommen. Die sind aber nur für den internen gebrauch bestimmt und werden dir nur informell ausgehändigt. Die "richtige" Version verbleibt bei der personalführenden Dienststelle.

Hast du diese auch bekommen/gelesen? Hast du Personalverantwortung oder bist Personalvertreter?

auf dem Dokument das ich bekomme steht nichts von internen Gebrauch

Bei mir steht am Ende „die Lehrkraft erhält eine zweitschrift dieser Dienstlichen Beurteilung“

• Achtung: Trommelwirbel!

Die Lösung!

Geh zu deiner SL und sag: "Entschuldigung ich habe einen mehr oder weniger großen Spleen, es wird im Lehrerforum noch diskutiert, wie groß er ist, und hätte der daher gerne ein fehlerfreies Gutachten."

• Achtung: Trommelwirbel!

Die Lösung!

Geh zu deiner SL und sag: "Entschuldigung ich habe einen mehr oder weniger großen Spleen, es wird im Lehrerforum noch diskutiert, wie groß er ist, und hätte der daher gerne ein fehlerfreies Gutachten."

Ich weiß schon wie er sich rausreden wird: „ich darf nichts ändern. Sie bekommen ja nur eine zweitschrift die 1 zu 1 mit dem Original übereinstimmen muss inclusive aller Tippfehler . Sorry!!!“

• Bei mir steht am Ende „die Lehrkraft erhält eine zweitschrift dieser Dienstlichen Beurteilung“

Dann scheint bei in NDS wohl anders zu sein, als bei uns.

• Dann scheint bei in NDS wohl anders zu sein, als bei uns.

Aber es ist doch absurd dass mir ein Exemplar zugeschickt wird wo darunter steht: die Lehrkraft erhält eine zweitschrift dieser Beurteilung“. Das ist doch schon die zweitschrift die ich da bekommen habe.

• Ich weiß schon wie er sich rausreden wird: „ich darf nichts ändern. Sie bekommen ja nur eine zweitschrift die 1 zu 1 mit dem Original übereinstimmen muss inclusive aller Tippfehler . Sorry!!!“

Ist es denn zu viel verlangt ein Gutachten ohne Tippfehler zu wünschen ??? Wenn im Dezernenten Abitur in einem Gutachten ein Komma fehlt bekommen die Kollegen gleich Anschiss bis zum Mond und ein Lehrer darf nichtmal drum bitten??? Und erzähl jetzt nichts von Außenwirkung. Schüler dürfen erst nach vielen Jahren die Klausuren abholen

• Ist es denn zu viel verlangt ein Gutachten ohne Tippfehler zu wünschen ??? Wenn im Dezernenten Abitur in einem Gutachten ein Komma fehlt bekommen die Kollegen gleich Anschiss bis zum Mond und ein Lehrer darf nichtmal drum bitten??? Und erzähl jetzt nichts von Außenwirkung. Schüler dürfen erst nach vielen Jahren die Klausuren abholen

Frag doch deine SL danach.

• Es wird dann kommen: das das nur eine zweitschtift ist und daher nix verändert werden darf … bla bla

Und das weißt du vorher?

Naja selbst wenn, ist die ganze Sache auch überhaupt nicht wichtig für irgendwas.

• Verteilt ihr auch Zeugnisse mit etlichen Tippfehlern?

Ist gut jetzt. Wir können das nicht für Dich klären. Wenn es Dich stört, musst Du Deinen SL darum bitten, eine korrigierte Version zu erzeugen.

Ich befürchte nur, dass Du den Arsch nicht in der Hose hast, denn wir reden seit wievielen Wochen und 30 Seiten (!!!) wie auf ein totes Pferd auf Dich ein, dein Problem mit dem dafür zuständigen zu lösen. Je länger es dauert, desto peinlicher wird es. Oder wie würdest Du reagieren, wenn einer Deiner Kollegen Dich nach Wochen auf einen Tippfehler in einem Dokument hinweist?

So langsam glaube ich, dass Du eine Studie/Challenge betreibst, wie lange man ein Lehrerforum mit absurden Posts beschäftigen kann, bis keiner mehr antwortet.

Werbung