Und: Welche Socken sollte ich als Lehrer tragen?
Auf Klassenfahrten?
Diese!
B - Ware
Und: Welche Socken sollte ich als Lehrer tragen?
Auf Klassenfahrten?
Diese!
B - Ware
Nun, käme mir der TE in meiner Funktion häufiger mit solchen Dingen über den Weg gelaufen, wäre die erste Reaktionsmöglichkeit in der Tat freundlicher Humor. Gleichwohl würde ich mir früher oder später die Frage stellen, wie ernst ich den Kollegen noch nehmen kann.
Neben Logorrhoe gibt es auch Hypergraphie - das kannte ich bis dato noch nicht.
Nun ja, in Abitur-Gutachten lesen 3 Leute diese Beurteilungstexte auf Fehler und jeder Dezernent sagt beim Dezernentenabitur, dass die Gutachten fehlerfrei sein sollen. Ist das nicht die Frage berechtigt, wieso da bei Abi-Gutachten so ein Tamm Tamm gemacht wird, während bei dienstlichen Beurteilungen nur eine Person diese erstellt und kein Gegenlesen von weiteren beurteilern erfolgt und es relativ egal ist ob dort Fehler drin sind ?
Das eine ist Frontoffice und das andere Backoffice - so simpel
Ich frage meinen SL einfach ob er handschriftlich ergänzen kann, dass die Methodik nicht zu knapp ist und die beiden Tippfehler handschriftlich verbessert. Das wäre doch ein Kompromiss
Ich frage meinen SL einfach ob er handschriftlich ergänzen kann, dass die Methodik nicht zu knapp ist und die beiden Tippfehler handschriftlich verbessert. Das wäre doch ein Kompromiss
Make it so.
Er sagte heute auch ich kann ihm einen Ausdruck des richtigen Entwurfs geben, den er dann in die Akte heftet. Das fand ich echt gut. Ich bitte ihn einfach darum handschriftlich in meiner Beurteilung zu vermerken, dass die Methodischen Überlegungen auch angemessen sind. Dann braucht er es nicht nochmal neu ausdrucken.
Auch dass er von seinem Missgeschick bei seiner Examensarbeit erzählte. Im Grunde genommen hätte man das fehlende Literaturverzeichnis nicht mehr annehmen dürfen. Jemand von euch hat ja gesagt dass sowas bei akribischer Vorbereitung nicht passiert. Ich fand auch witzig, dass er erzählte dass sein Professor ihn danach als Schafskopf bezeichnet hat
Was meinst du damit ?
Versuche es doch mal zu interpretieren...
Versuche es doch mal zu interpretieren...
Ich weiß nicht worauf es bezogen ist . Ich finde aber meine Idee gut ihn zu bitten es handschriftlich zu korrigieren
Ich finde die Idee mit der handschriftlichen Bemerkung und Korrektur eigentlich sehr gut, weil so einerseits dieses Dokument nicht so wichtig genommen wird, zum anderen ich beruhigt bin, dass der richtige Entwurf doch berücksichtigt wurde und zum anderen auch durch die Handschrift ich auch eine Erinnerung an meinen Schulleiter habe und ich das Dokument dann beruhigt in meine Unterlagen legen kann .
Ok das ist verständlich. Aussenwirkung und so …
Die Gutachten der Ausbilder am Seminar für die Referendare ist aber auch eher frontiffice weil die Referendare ja noch nicht zum System gehören
Ich finde die Idee mit der handschriftlichen Bemerkung und Korrektur eigentlich sehr gut, weil so einerseits dieses Dokument nicht so wichtig genommen wird, zum anderen ich beruhigt bin, dass der richtige Entwurf doch berücksichtigt wurde und zum anderen auch durch die Handschrift ich auch eine Erinnerung an meinen Schulleiter habe und ich das Dokument dann beruhigt in meine Unterlagen legen kann .
Oder wie seht ihr das ?
27 Seiten!! Himmel, Arsch und Zwirn...
Psssst... nicht aufwecken...
Werbung