Dienstliche Beurteilung

  • Ich denke ich werde ihm sagen, dass ich mich gefreut hätte, wenn ich schon am Tag der Unterrichtsbesuchs und der Besprechung erfahren hätte, dass er meinen Entwurf unzureichend fand statt erst über ein halbes Jahr später. Dann hätte ich mögliche Alternativen erläutern können und ihm zeigen können, wo sich auch im Entwurf von mir dargestellte Alternativen finden oder hätte ihm auch die aktuelle Version mit einem längeren Methodenkapitel ausdrucken können. Ich denke, das ist so vielleicht ein sinnvolles Vorgehen

    Müsste nicht eigentlich direkt in der Stundenbesprechung auch etwas zum Entwurf gesagt werden? Also wenn überhaupt etwas dazu angemerkt werden soll. Und nicht erst wenn man die Beurteilung in den Händen hält . Ich jedenfalls fand es sehr komisch erst dann von der Kritik zu erfahren.

  • 5 Monate benötigt er immer, manchmal auch bis zu 8

    Und das akzeptiert die übergeordnete Behörde?


    Mach einen Termin mit dem SL, trage deine Hinweise vor und lehne anschließend die Stelle ab. Jemand, der sich mit solchen Nichtigkeiten endlos beschäftigt, kann keine Funktionsstelle ausführen. Diese erfordert richtiges Priorisieren. Aus Selbstschutz solltest Du daher davon Abstand nehmen, die Stelle anzutreten. Das kann nur in Unzufriedenheit Deiner KuK enden und bei Dir im Burnout.

  • Müsste nicht eigentlich direkt in der Stundenbesprechung auch etwas zum Entwurf gesagt werden? Also wenn überhaupt etwas dazu angemerkt werden soll. Und nicht erst wenn man die Beurteilung in den Händen hält . Ich jedenfalls fand es sehr komisch erst dann von der Kritik zu erfahren.

    Dieser kam bei meiner A14-Stelle soweit ich mich erinnere überhaupt nicht zur Sprache. Auch bei meiner A15-Stelle war das nicht der Punkt über den wir gesprochen haben.

  • Ich denke ich werde ihm sagen, dass ich mich gefreut hätte, wenn ich schon am Tag der Unterrichtsbesuchs und der Besprechung erfahren hätte, dass er meinen Entwurf unzureichend fand statt erst über ein halbes Jahr später. Dann hätte ich mögliche Alternativen erläutern können und ihm zeigen können, wo sich auch im Entwurf von mir dargestellte Alternativen finden oder hätte ihm auch die aktuelle Version mit einem längeren Methodenkapitel ausdrucken können. Ich denke, das ist so vielleicht ein sinnvolles Vorgehen

    Würde ich auch empfehlen. Bring die Methodenliste mit, beschwere dich, dass die Beurteilung so spät kam, erzähle, was du alles erzählt hättest, wenn du deine Beurteilung schon früher bekommen hättest, frage, ob du nicht doch ein A + mit * verdient hast, sage, dass du die Stelle nicht annehmen möchtest, weil du so an dir zweifelst, wegen der fehlenden Methoden, sage aber auch, dass die Methoden eigentlich nicht wichtig sind und dass der Schulleiter das Falsche kritisiert hat, weine, lache hysterisch, stampfe mit den Füßen auf und wiege dich dann in Embryonalstellung auf dem Fußboden des Schulleiterbüros. Dann sollte eigentlich der Beförderung nichts mehr im Wege stehen.

  • Und das akzeptiert die übergeordnete Behörde?


    Mach einen Termin mit dem SL, trage deine Hinweise vor und lehne anschließend die Stelle ab. Jemand, der sich mit solchen Nichtigkeiten endlos beschäftigt, kann keine Funktionsstelle ausführen. Diese erfordert richtiges Priorisieren. Aus Selbstschutz solltest Du daher davon Abstand nehmen, die Stelle anzutreten. Das kann nur in Unzufriedenheit Deiner KuK enden und bei Dir im Burnout.

    Es gibt wohl keine Frist … liegt ganz in der Hand des SL wann sie die Beurteilung anfertigt

  • Würde ich auch empfehlen. Bring die Methodenliste mit, beschwere dich, dass die Beurteilung so spät kam, erzähle, was du alles erzählt hättest, wenn du deine Beurteilung schon früher bekommen hättest, frage, ob du nicht doch ein A + mit * verdient hast, sage, dass du die Stelle nicht annehmen möchtest, weil du so an dir zweifelst, wegen der fehlenden Methoden, sage aber auch, dass die Methoden eigentlich nicht wichtig sind und dass der Schulleiter das Falsche kritisiert hat, weine, lache hysterisch, stampfe mit den Füßen auf und wiege dich dann in Embryonalstellung auf dem Fußboden des Schulleiterbüros. Dann sollte eigentlich der Beförderung nichts mehr im Wege stehen.

    Ich will kein A!!!

  • Dein Verhalten hier in diesem Thread nimmt wirklich manische Züge an. Hast du in deinem Umfeld niemanden, der dir sagt: "jetzt ist aber echt mal gut. ich kann den ewigen Terz wegen dem einen Satz in deiner Beurteilung nicht mehr hören...'? Lass deine Beurteilung doch Beurteilung sein und widme dich den wichtigen Dingen des Lebens.

  • Es ist nicht typisch und es kann vorkommen schließt sich nicht aus.

    Ja, meine Aussage steht dem nicht entgegen. Im Zusammenhang mit den vielen anderen "wilden Stories" um dieses hier beschriebene angebliche Verfahren, ist ein Fragezeichen an die Glaubwürdigkeit der Beschreibungen allerdings mehr als angebracht. Jeweils einzelne der Aspekte sind für sich genommen möglicherweise plausibel, wenn man sich mal das Gesamtbild anschaut, verschwindet die Plausibilität nicht nur, sondern es sind hier auch tatsächlich sachlich falsche Darstellungen eines solchen Verfahrens zu finden.

  • Ja, meine Aussage steht dem nicht entgegen. Im Zusammenhang mit den vielen anderen "wilden Stories" um dieses hier beschriebene angebliche Verfahren, ist ein Fragezeichen an die Glaubwürdigkeit der Beschreibungen allerdings mehr als angebracht. Jeweils einzelne der Aspekte sind für sich genommen möglicherweise plausibel, wenn man sich mal das Gesamtbild anschaut, verschwindet die Plausibilität nicht nur, sondern es sind hier auch tatsächlich sachlich falsche Darstellungen eines solchen Verfahrens zu finden.

    Du unterstellst mir nun schon mehrfach Lügen ohne dabei konkret zu werden. Das ist eine Frechheit

  • Es ist nicht typisch und es kann vorkommen schließt sich nicht aus.

    Die Dauer hängt davon ab, wann der SL die Beurteilung schreibt. Danach dauert es noch bis die Behörde die Postenübertragung zustellt . Soweit ich weiß macht der SL einen besetzungsvorschlag wenn ihm alle Beurteilungen vorliegen

  • Ja, diese Einzelaspekte können durchaus plausibel sein. In der Gesamtheit sind sie es nicht.

    Du hast mir ganz konkret Falschaussagen unterstellt. Es wäre redlich, Butter bei die Fische zu geben und konkrete Dinge zu benennen, die falsch sind. Das machst du aber nicht sondern behauptest das einfach so. Das ist vollkommen inakzeptabel!

  • Du hattest kürzlich erst nach unglaubwürdigen Bestandteilen deiner Geschichten gefragt. Hier ist ein solcher. Denjenigen, die schon einmal tatsächlich ein A14-Verfahren für eine Stelle an der eigenen Schule durchlaufen haben, dürfte dies sofort auffallen.

    Hier zb. Wo soll hier eine falsche Aussage sein? Du behauptest es, ohne es konkret zu benennen. Das ist zutiefst unredlich !

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