Ich frage mich, ob die Cannabis-Legalisierung so eine gute Idee war.
Das hier ist aber schön:
MinDirig
Das klingt wie eine Elbenstadt in Mittelerde.
Das hier ist aber schön:
MinDirig
Die Abteilungsleiter in minastirit sind sicher auch ministerial Dirigenten
ministerial Dirigenten
Minastirial-Dirigenten
Das hier ist aber schön:
Ja durch das Cannabis steigere ich mich in diese Buchstaben so doll hinein und lese überall Kritik …
Gestern erzählte die Kollegin die mit mir zusammen die a14 „Prüfung“ hatte über ihre dienstliche Beurteilung. Der Chef habe sie in den höchsten Tönen gelobt in allen Bereichen und unten drunter stand dann ein C. Sie zeigte das dann ihren Eltern die darüber sehr sehr erstaunt waren und es kaum glauben konnten dass bei so einer Beurteilung nur eine mittlere gesamt-Beurteilung am Ende herausgekommen ist.
Ich habe nichts vom Ergebnis meiner Beurteilung erzählt, nur dass er bei mir etwas bemängelt hat und ich bis heute keine dienstpostenübertragung erhalten habe. Sie bekam diese im Dezember.
Ich merke bei mir wie sich wieder in meinem Inneren Groll gegen den Chef entwickelt wegen seiner dämlichen Bemerkung in der Beurteilung. Ich bin sonst ein ruhiger Mensch, nur unberechtigte an den Haaren herbeigezogene Kritik macht mir sehr zu schaffen auch wenn sie keine Auswirkungen hat. Alleine dass dieser Satz da steht, empfinde ich als einen Angriff auf mich. Ich bin völlig offen Dafür wenn da stehen würde dass bestimmte Dinge im Unterricht verbessert werden können, aber diese Bemerkung zu den fehlenden Alternativen halte ich für vollkommen deplatziert. Das demotiviert mich auch bei meiner Arbeit und eigentlich habe ich jetzt schon die Lust verloren
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Meine Güte.. wäre ich dein Chef und würde das hier zufällig lesen, würde ich rückblickend an meiner Auswahl zweifeln 🙈
Meine Güte.. wäre ich dein Chef und würde das hier zufällig lesen, würde ich rückblickend an meiner Auswahl zweifeln 🙈
Tut er vlt. ja auch Das erklärt dann auch:
....und ich bis heute keine dienstpostenübertragung erhalten habe.
Hast du denn jetzt mit deinem Chef mal das Gespräch gesucht, Dennis? Und dir selbst professionelle Hilfe? Ein Coaching könnte eine Idee sein, um dem Slogan "Mensch, werde wesentlich" wieder in gesunder Weise nachkommen zu können.
Hast du denn jetzt mit deinem Chef mal das Gespräch gesucht, Dennis? Und dir selbst professionelle Hilfe? Ein Coaching könnte eine Idee sein, um dem Slogan "Mensch, werde wesentlich" wieder in gesunder Weise nachkommen zu können.
Ich beruhige mich
Sorry, dass ich das wieder aufgewärmt habe
Es war auch so, dass ich dem Chef am Prüfungstermin gar nicht die endgültige Version meines Entwurfs ausgedruckt habe, sondern eine ältere, (ich hatte nicht den USB Stick in die Schule genommen auf dem die neueste Version war) in der die Sätze zur Gesprächsführung noch nicht vorkommen und auch in der Literaturliste ein von mir genutztes Werk fehlt, das ich aber in einer Fußnote zitiert habe. Das fiel mir einige Tage später auf und ich hatte mir schwere Selbstvorwürfe gemacht wegen des einen fehlenden Werkes in der Literaturliste, weil es mir wichtig ist, dass dort alles dreht und nicht ein Werk fehlt. Das ist aber natürlich gar keinem aufgefallen, weil sowieso schon 10 Werke dort aufgelistet sind. Die Sätze zur Gesprächsführung waren mir nicht so wichtig, aber gehörten auch zum
Kapitel Methodik. Den Entwurf den ich ihm am Tag zuvor abgegeben habe, ist der aktuelle gewesen, aber den hat er mit zu den Unterlagen genommen und der Behörde geschickt, am Prüfungstermin sollte ich ihm dann nochmal ein Exemplar ausdrucken, weil er das erste Ja an die Behörde schicken sollte und da habe ich dann versehentlich die ältere Version von dem Anderen Stick ausgedruckt, das heißt der Entwurf, der der Behörde vorlegt, enthält die Sätze zur Gesprächsführung und das fehlende Buch in der Literaturliste. Der Chef hat aber natürlich für die Beurteilung das Exemplar herangezogen, das ich danach ausgedruckt habe und da ist die Methodik ohne die Sätze zur Gesprächsführung natürlich kürzer, aber enthalten trotzdem alles wesentliche.
Nein ich habe nicht mit ihm gesprochen.
Ich beruhige mich
Sorry, dass ich das wieder aufgewärmt habe
Wenn ich gleich gewusst hätte dass er 2 Exemplare des Entwurfs haben möchte , hätte ich am Tag zuvor ihm gleich 2 ausgedruckt, dann wäre es nicht passiert, dass ich in der Eile am prüfungstag die nicht aktuelle Version ausgedruckt hätte . Aber das ist ja meine Schuld und nach meinem Dafürhalten war vor allem das fehlende Werk in der Literaturliste schlimm, nicht aber die Worte zur Gesprächsführung im
Methodenkapitel, die ich nicht so wichtig fand, aber wahrscheinlich durch die dort genannten Alternativen den Kritikpunkt vermieden hätten
Aber ein klärendes Gespräch wie Joker13 es vorgeschlagen hast, wäre doch eventuell für alle Seiten hilfreich. Für dich befreiend endlich aus deinem Gedankenkarussell rauszukommen und deinem Chef mitzuteilen wie das ganze bei dir angekommen ist. Für deinen Chef kann es auch hilfreich sein, denn er wird ja keine Ahnung davon haben, wie das ganze Verfahren inklusive Gutachten angekommen ist, bezüglich der ganzen Fehler und Ungereimtheiten in dem ganzen Text. Mag höchstwahrscheinlich an der sehr späten Bearbeitung seinerseits liegen, sodass er dir vielleicht auch dankbar sein wird und für die Zukunft seine Planung überarbeitet.
Ei mein Bub, das ist vorbei und du hast doch den Job, oder? Hör jetzt endlich mal auf, dir den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen.
Dein letzter Post ist echt skurril, wie du dich da zitierst und das selbe Theater weiter machst.
Aber ein klärendes Gespräch wie Joker13 es vorgeschlagen hast, wäre doch eventuell für alle Seiten hilfreich. Für dich befreiend endlich aus deinem Gedankenkarussell rauszukommen und deinem Chef mitzuteilen wie das ganze bei dir angekommen ist. Für deinen Chef kann es auch hilfreich sein, denn er wird ja keine Ahnung davon haben, wie das ganze Verfahren inklusive Gutachten angekommen ist, bezüglich der ganzen Fehler und Ungereimtheiten in dem ganzen Text. Mag höchstwahrscheinlich an der sehr späten Bearbeitung seinerseits liegen, sodass er dir vielleicht auch dankbar sein wird und für die Zukunft seine Planung überarbeitet.
Ja das wäre wohl gut. Ich nehme es ihm ja auch nicht sehr übel bei all den anderen Aufgaben, die er zu erledigen hat, aber7/ 8 Monate ist schon lange, zumal Sommerferien und Herbstferien dazwischen lagen. Da wäre eigentlich mal Zeit gewesen das zu schreiben. Eine Kollegin sagte, er hasst es wohl sowas zu schreiben.
Nach der langen Zeit wusste er nur noch dass er mir ein B geben wollte und hatte noch den Entwurf. Zum Gespräch zum Amt hat er sich etwas ausgedacht und meine Prüfungsghemen zum Teil mit denen meiner Kollegin verwechselt . Daraus hat er sich dann den Bericht zusammengereimt
Ich glaube eher, du hast das falsche Gutachten, deine Kollegin verdient das B, du das C und jetzt kommt er leider aus seinem Fehler nicht mehr raus, weil es ihm zu spät aufgefallen ist. Er hatte nie vor, die das B zu geben...
Werbung