Dienstliche Beurteilung

  • Mir hat das aber als Vergleich geholfen, denn es wird deutlich dass ebenso wie bei einer 1 minus auch bei einem B in der Beurteilung auch ein Aspekt vorkommen muss, der das „minus“ rechtfertigt, also 1-2 kleinere Schwächen oder Bereiche, die noch ein wenig Luft nach oben lassen. Ich finde das überzeugender als ein B mit einer 1 zu vergleichen, denn eine glatte 1 oder gar 1 plus ist eben ein A.

    Nur ist ein B keine "1 Minus", sondern eben ein "Die Leistungsanforderungen werden deutlich übertroffen.". Dass man Beurteilungen auch bei "B" und "C" so formulieren kann, dass diese ausschließlich positive Aspekte enthalten, hatten wir ebenfalls bereits. Insofern ist deine Ausführung schlicht falsch.

  • Ich fische doch nicht nach Komplimenten. Wie kommst du darauf ? Nichts liegt mir ferner.

  • Ich fische doch nicht nach Komplimenten. Wie kommst du darauf ? Nichts liegt mir ferner.

    Ich beschreibe, was im Kollegium hinter deinem Rücken gesagt wird, wenn du alle möglichen Leute ausfragst und deine eigene Bewertung in frage stellst.

  • Nur ist ein B keine "1 Minus", sondern eben ein "Die Leistungsanforderungen werden deutlich übertroffen.". Dass man Beurteilungen auch bei "B" und "C" so formulieren kann, dass diese ausschließlich positive Aspekte enthalten, hatten wir ebenfalls bereits. Insofern ist deine Ausführung schlicht falsch.

    Das irritiert mich. Wenn man ein C nur positiv formuliert, müssen aber abstufende Adverbien wie „im Wesentlichen“ oder „zum Großen/ größten Teil“ oder häufiger „gut“ (statt sehr gut oder hervorragend) vorkommen, sonst wäre es doch angreifbar.

  • Nur ist ein B keine "1 Minus", sondern eben ein "Die Leistungsanforderungen werden deutlich übertroffen.". Dass man Beurteilungen auch bei "B" und "C" so formulieren kann, dass diese ausschließlich positive Aspekte enthalten, hatten wir ebenfalls bereits. Insofern ist deine Ausführung schlicht falsch.

    Die Noten werden doch ähnlich definiert: eine 1 ist eine Leistung die den Anforderungen in besonderem Maße entspricht. Eine 2: eine Leistung die den Anforderungen voll entspricht.

    Wenn man das liest, merkt man dass ein B deutlich besser ist als eine 2, aber ein wenig schlechter als eine 1.

  • Wenn es dem Notensystem entsprechen sollte, würde man einfach Noten geben. Tut man aber nicht, also verstehe ich nicht, was das Fabulieren über Notenäquivalente soll - es ist einfach ein eigenes System, fertig.

  • 16 Seiten und jetzt 312 Postings mit kompletter Aufmerksamkeit wegen Deiner dienstlichen Beurteilung mit kleinen Schönheitsfehlern...


    ...ich wünschte mir, Du würdest es von selbst bemerken.

    Eigentlich sind es ja nicht einmal Schönheitsfehler, ihr habt schon recht. Selbst der Satz zur Methodik sagt ja nur dass im Vergleich zum fachlichen der Teil knapp ist, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Und die Tippfehler oder sachlich falschen Dinge zum Gespräch sind ja auch egal. Ich habe mich da zu sehr hineingesteigert

  • 16 Seiten und jetzt 312 Postings mit kompletter Aufmerksamkeit wegen Deiner dienstlichen Beurteilung mit kleinen Schönheitsfehlern...


    ...ich wünschte mir, Du würdest es von selbst bemerken.

    Also ich würde es nicht mal als Schönheitsfehler bezeichnen :) es ist doch sogar gut, dass auch das Gutachten Fehler enthält, so wie wir alle Fehler haben und machen

  • Was ist eigentlich aus deinem Plan vom 2.1. geworden?

    ...Das heißt ich kann gleich Montag am 6.1. meiner Schulleitung die Rücknahme meiner Bewerbung aussprechen, so dass die Dienstpostenübertragung gar nicht erst erfolgt und das Verfahren dann wohl nochmal neu aufgerollt wird weil ich der einzige Bewerber bin...

  • Nur ist ein B keine "1 Minus", sondern eben ein "Die Leistungsanforderungen werden deutlich übertroffen.". Dass man Beurteilungen auch bei "B" und "C" so formulieren kann, dass diese ausschließlich positive Aspekte enthalten, hatten wir ebenfalls bereits. Insofern ist deine Ausführung schlicht falsch.

    Das ist vergeben Liebesmühe

  • Jetzt ist wirklich mal gut mit dem Thema, finde ich. Kannst du nicht einfach mit einem Kumpel ein Bier trinken gehen, auf deine Beförderung anstoßen und die Sache dann endlich ruhen lassen?

  • Was ist eigentlich aus deinem Plan vom 2.1. geworden?

    Mein Schulleiter hätte mich wahrscheinlich zu recht für vollkommen irre gehalten, so wie ihr auch, wenn ich bei einem B (oder auch bei einem C) das Ganze abgebrochen hätte nach meiner Bewerbung vom Anfang des Jahres 2024. An anderen Schulen hätte jemand wie ich der mit digitalen Medien nicht so viel anfangen kann und eher zurückhaltend ist und nicht so gut Fahrten organisieren kann, gar kein Angebot für a14 bekommen

  • Dann mach deine neue Aufgabe und freue dich über ein paar Kröten mehr.

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