Dienstliche Beurteilung

• Wenn sich jemand mit dem Status bewirbt, wird das Auswahlverfahren eingestellt und die Versetzung vorgenommen. Wichtig dabei ist aber, dass die Bewerber mit A15 auch die Anforderungen aus der Ausschreibung nachweislich erfüllen können.

Ich kann aus allererster Hand berichten, dass dem nicht so ist ;).

There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

• Wenn sich jemand mit dem Status bewirbt, wird das Auswahlverfahren eingestellt und die Versetzung vorgenommen. Wichtig dabei ist aber, dass die Bewerber mit A15 auch die Anforderungen aus der Ausschreibung nachweislich erfüllen können.

ein Bekannter sagte mir als er sich auf eine a15 Stelle beworben hat , wusste er nicht dass sich auch jemand aus der Behörde beworben hat. Er durchlief das Verfahren und hatte keine Chance gegen den Versorgungsfall, aber meistens wird das einem ja gesagt. Daher hat mich das gewundert

• Ich kann aus allererster Hand berichten, dass dem nicht so ist ;).

Es kann doch sein dass ein a15 Koordinator keine Lust mehr hat und nun liest dass die Fachleitung Politik am Seminar ausgeschrieben ist. Die Frage ist ob er da einfach so drauf gesetzt wird oder das Verfahren durchlaufen muss. Ich glaube stark dass es da ein Verfahren geben wird

• Es kann doch sein dass ein a15 Koordinator keine Lust mehr hat und nun liest dass die Fachleitung Politik am Seminar ausgeschrieben ist. Die Frage ist ob er da einfach so drauf gesetzt wird oder das Verfahren durchlaufen muss. Ich glaube stark dass es da ein Verfahren geben wird

Ja, genau so war es 👍.

There are only 10 sorts of people - Those who know binaries and those who don't.

• Je nach BewerberInnenlage reichen tatsächlich drei Punkte - das habe ich in den letzten Jahren als Außenstehender mitbekommen.

Natürlich reicht das. 3p entspricht einem C hier und hier werden die meisten a15 stellen und a14 stellen mit C besetzt. Erfüllt gut die Anforderungen. Warum sollte das nicht reichen ??

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Puh bin ich froh, dass meine Philolehrerin vom Philostudium damals abgeraten hat.
    Mein Kopf ist eh schon dauerhaft auf Hochtouren, aber soooo viele Gedankenexperimente durchlaufe selbst ich nicht jeden Tag.
    Cicero: Behalte doch deine Kraft für realistische Szenarien, bzw. für Szenarien, die dich unmittelbar / mittelfristig betreffen.

• Ich kann aus allererster Hand berichten, dass dem nicht so ist ;).

Ein a13 Mitwirker am Seminar der den Job ganz toll macht, tritt gegen einen unglücklichen a15er an der ins Seminar flüchten will. Nach der Lehre vom höheren Statusamt hat der a13 er wenn er ein B bekommt keine Chance gegen den A15 er selbst wenn er ein C bekommt. Höchstens wenn dieser ein D bekommt, aber selbst dann wird es schwer

• Ja, genau so war es 👍.

Ja, wenn der frustrierte a15er dann ein C macht, der aufstrebende Mitwirker ein B, ist der Frustrierte der Sieger, aber die Behörde wird sicher probieren ihn auf ein D oder E zu drücken damit er nicht auf die Reffis losgelassen wird …

• Eine befreundete Kollegin sagte mir gerade, dass ihr ein Dezernent gesagt hat, dass ein C eine 2 ist, ein B eine 1 minus und ein A eine 1 oder 1 plus

Das Thema hatten wir doch schon. Es gibt schlicht keine sinnvolle "Umrechnung" von Rangstufen in Schulnoten.

• Eine befreundete Kollegin sagte mir gerade, dass ihr ein Dezernent gesagt hat, dass ein C eine 2 ist, ein B eine 1 minus und ein A eine 1 oder 1 plus

Man hast du viele Freunde, Bekannte, Kollegen.

Mit so vielen Geschichten wie du hier um die Ecke kommst kann ich gar nicht dienen, scheint langweilig zu sein hier.

• Dieser Thread befindet sich mittlerweile in einer einzigen Endlosschleife. Ich weiß nicht, ob ich das amüsant oder traurig finden soll.

DennisCicero : Versuch' doch wirklich bitte mal, etwas 'runterzukommen! Mach' einen Spaziergang oder Sport, geh' zu irgendeiner Veranstaltung oder sonstwas. Aber melde dich nicht alle paar Stunden hier im Forum an, um wieder und wieder diese Thematik deiner Beurteilung "aufzuwärmen". Das kann absolut nicht gesund sein!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ein a13 Mitwirker am Seminar der den Job ganz toll macht, tritt gegen einen unglücklichen a15er an der ins Seminar flüchten will. Nach der Lehre vom höheren Statusamt hat der a13 er wenn er ein B bekommt keine Chance gegen den A15 er selbst wenn er ein C bekommt. Höchstens wenn dieser ein D bekommt, aber selbst dann wird es schwer

Ist das eine Klausurfrage in Ethik?

• Das Thema hatten wir doch schon. Es gibt schlicht keine sinnvolle "Umrechnung" von Rangstufen in Schulnoten.

Mir hat das aber als Vergleich geholfen, denn es wird deutlich dass ebenso wie bei einer 1 minus auch bei einem B in der Beurteilung auch ein Aspekt vorkommen muss, der das „minus“ rechtfertigt, also 1-2 kleinere Schwächen oder Bereiche, die noch ein wenig Luft nach oben lassen. Ich finde das überzeugender als ein B mit einer 1 zu vergleichen, denn eine glatte 1 oder gar 1 plus ist eben ein A.

Werbung