Dienstliche Beurteilung

• Wie klingt der Text denn für dich ?

Für mich klingt es sehr blumig. Wer hat das wohl verfasst? Musste fast grinsen. Fass das nun bloß nicht negativ auf, Es hört sich doch super an und der Schreiber hat sich sehr bemüht, wenngleich er bestimmt zu Ausschweifungen neigt.

• Das denke ich mir allerdings bei der Lektüre dieses Threads auch. Ich wünsche dir, DennisCicero, dass du bald mit diesem Thema für dich abschließen und deine Energie wieder in wesentlichere Dinge investieren kannst.

Ich verstehe immer weniger, warum ich dich mal geplongt habe. Ist schon länger her, aber sorry :rotwerd: :zoepfe:

• Ich leide in der Tat an Depressionen und mache mir oft Selbstvorwürfe. Damit zu leben ist möglich, manchmal nur nicht ganz leicht.

Kann ich nachvollziehen, aber du solltest diese Sachen nicht so (lange) an dich ranlassen, denn du musst bestimmt noch länger im Job ausharren. Es ist doch eine super Bewertung, sei stolz.

• Für mich klingt es sehr blumig. Wer hat das wohl verfasst? Musste fast grinsen. Fass das nun bloß nicht negativ auf, Es hört sich doch super an und der Schreiber hat sich sehr bemüht, wenngleich er bestimmt zu Ausschweifungen neigt.

Haha ja deswegen findet er meine Worte zur Methodik ja auch „etwas knapp“ 😀😀😀😀😀

• Knapp bedeutet ja „auf das wesentliche beschränkt/ konzentriert“. Das ist doch positiv. Und „etwas“ bedeutet „im geringem Maß“, d.h. das ist nicht „sehr knapp“ und nicht „zu knapp“ sondern lediglich „ein wenig / in geringem Maße knapp“ . Quasi kurz und knapp.

Und „Verzicht“ ist doch auch gut. Verzicht auf alles Überflüssige

• DennisCicero, möchtest du dir nicht im therapeutischen Spektrum Hilfe suchen? Es ist nicht gesund, wochenlang über einen Satz in einer Beurteilung zu rätseln, die insgesamt mit *superduper* bewertet wurde. Was wir alle von diesem Satz halten ist zudem irrelevant, frag deinen Chef, was er damit ausdrücken wollte, wenn dir die geschriebenen Worte nicht klar genug sind.

Edit: ich würde den Text hier übrigens rausnehmen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

DennisCicero, möchtest du dir nicht im therapeutischen Spektrum Hilfe suchen? Es ist nicht gesund, wochenlang über einen Satz in einer Beurteilung zu rätseln, die insgesamt mit *superduper* bewertet wurde. Was wir alle von diesem Satz halten ist zudem irrelevant, frag deinen Chef, was er damit ausdrücken wollte, wenn dir die geschriebenen Worte nicht klar genug sind.

Edit: ich würde den Text hier übrigens rausnehmen.

Dem würde ich mich anschließen. Die Vielzahl Deiner Beiträge wirken so, als wärst Du in einer Gruppendiskussion, die von Angesicht zu Angesicht stattfindet. Der Anteil an Redundanz ist auffällig hoch.
    Wir können (und wahrscheinlich auch wollen) hier keine Therapie für Dich anbieten, wenn Du unter Depressionen, Selbstzweifeln oder was auch immer leidest.
    Du hast hier wirklich ganz ausführliche Antworten bekommen, es wirkt jedoch so, als würden die Dich nicht sonderlich interessieren, weil Du direkt mit dem nächsten Zweifel ankommst. Ich empfinde das als äußerst anstrengend.

• Dennis, jetzt scheint ja endlich geklärt zu sein, dass du dich an diesem "B" nicht so aufhängen solltest. Willst du jetzt wirklich allen Ernstes mit einer ebenso ausführlichen Analyse des Wörtchens "knapp" weitermachen? Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu. Gemessen an der Bedeutung deines Anliegens wird hier überproportional viel Zeit dafür aufgewendet.

• Dennis, jetzt scheint ja endlich geklärt zu sein, dass du dich an diesem "B" nicht so aufhängen solltest. Willst du jetzt wirklich allen Ernstes mit einer ebenso ausführlichen Analyse des Wörtchens "knapp" weitermachen? Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu. Gemessen an der Bedeutung deines Anliegens wird hier überproportional viel Zeit dafür aufgewendet.

Joker, danke für deine Antwort. Das ist aber ein Missverständnis. Das B stört mich natürlich überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil. Es geht mir nur um diesen einen Satz. Es tut mir leid, wenn ich das falsch ausgedrückt habe. Liebe Grüße

• Dem würde ich mich anschließen. Die Vielzahl Deiner Beiträge wirken so, als wärst Du in einer Gruppendiskussion, die von Angesicht zu Angesicht stattfindet. Der Anteil an Redundanz ist auffällig hoch.
    Wir können (und wahrscheinlich auch wollen) hier keine Therapie für Dich anbieten, wenn Du unter Depressionen, Selbstzweifeln oder was auch immer leidest.
    Du hast hier wirklich ganz ausführliche Antworten bekommen, es wirkt jedoch so, als würden die Dich nicht sonderlich interessieren, weil Du direkt mit dem nächsten Zweifel ankommst. Ich empfinde das als äußerst anstrengend.

Das tut mir leid. Ich wollte niemanden nerven

Werbung