Wie teuer ist Eure PKV?

• Das stimmt so nicht: man kann zwar einen Großteil der Altersrückstellungen mitnehmen aber nicht alle! Es geht also etwas verloren

Nope

Zitat

Was passiert mit Deinen Altersrückstellungen, wenn Du die PKV kündigst?

Wenn Du Deine private Kran­ken­ver­si­che­rung wechseln willst, etwa weil Du mit dem Service unzufrieden bist oder Dir die Beiträge zu teuer sind, hat das Auswirkungen auf Deine Altersrückstellungen. Beim Wechsel zu einem anderen Anbieter verlierst Du nämlich alle oder zumindest einen Teil der angesparten Rücklagen (§ 204 Abs. 1 VVG).

Daher solltest Du zunächst prüfen, ob ein Tarifwechsel bei Deinem Versicherer infrage kommt. So kannst Du Deine Altersrückstellungen vollständig mitnehmen (§ 204 Abs. 1 Nr. 1 VVG).

• Die meisten Menschen werden sich irgendwann in ihrem Leben mal in den 2% wiederfinden, die Schätzung bezieht sich auch eine jeweilige momentane Situation. Mindestens einer von drei Menschen erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs.

Man muss nur schwanger werden und keine normale erleben.

Schwangerschaft und Geburt der Kinder bis zur Entlassung haben mich 70.000 gekostet.

Ja, da lohnt sich doch eine Versicherung

• Man muss nur schwanger werden und keine normale erleben.

Schwangerschaft und Geburt der Kinder bis zur Entlassung haben mich 70.000 gekostet.

Ja, da lohnt sich doch eine Versicherung

Eine Kollegin die gerade vorletzte Woche ihre dienstposenübertragung a14 Sport bekam, hat jetzt Brustkrebsdiagnose mit 45 Jahren . Das kann alles sehr plötzlich kommen . Immer Sport gemacht , gesund ernährt …

• Mit zwei Kindern geht es ja runter auf 30%.Trotz der Kinderversicherung komme ich günstiger weg was die PKV angeht.

Dennoch ist das Leben als DINKs günstiger, wenn es dir nur um das Geld geht

• Debeka 450€ (inkl Pflegeversicherung).

Eintrittsalter 29 mit Risikozuschlag

Beihilfe 50%

Finde ich in Hinblick auf zukünftige Familienplanung einen sehr hohen Beitrag

Was genau hat das mit der Familienplanung zutun?

Mit zwei Kindern geht es ja runter auf 30%.Trotz der Kinderversicherung komme ich günstiger weg was die PKV angeht.

Kommt auf das Bundesland an. In Hessen gibt es 5% je Kind, aber nur bis zu 70% Beihilfe. Für Ehe nochmal 5%.

• Mein Monatsbeitrag liegt nach Erhöhung für 2025 um ca. 8% bei 255 € pro Monat mit Mitte 40 und 50% Beihilfe.

(Nur KK, mit Pflege müssten es knapp unter 300€ sein.)

• Mit zwei Kindern geht es ja runter auf 30%.Trotz der Kinderversicherung komme ich günstiger weg was die PKV angeht.

Dennoch ist das Leben als DINKs günstiger, wenn es dir nur um das Geld geht

Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Ich zahle trotz 2 Kindern nicht mehr als vorher

Werbung