Aufbewahrungsdose für Käse

• Total Off-Topic:

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Käse im Kühlschrank aufzubewahren. Ich liebe Käse!

Für eine Käseglocke fehlt der Platz und die Glas-Lock-und-Lock-Dosen sind zu dicht.

Kunststoff möchte ich nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

• Von Tupper gibt's so ein Ding , das hat oben auf der Kuppel eine halbdurchlässige Membran. Das ist für Käse gedacht. Frag mich jetzt nicht wie es heißt.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Vielen Dank!

Meine Schwägerin hat jetzt eine aus Glas mit Bambusboden gefunden.

Bin gespannt.

• Das Material der Dose scheint gar nicht so wichtig zu sein. Es kommt auch darauf an, wie lange der Käse "eingedost" bleibt, ob Weich- und Hartkäse zusammen unterm Dach ist und ob Kräuter oder Körner im Käse sind. Man muss das ausprobieren, zwischendurch mal die Dose lüften und eventuell trocknen. Wir packen den Käse meist zusätzlich in das Käsepapier (aus dem Käseladen oder der Käsetheke), das bewährt sich vor allem, wenn er schon in Scheiben geschnitten ist.

• Von Tupper gibt's so ein Ding , das hat oben auf der Kuppel eine halbdurchlässige Membran. Das ist für Käse gedacht. Frag mich jetzt nicht wie es heißt.

Davon habe ich seit Jahren mehrere (also sowohl "Käseglocken" als auch flache Aufbewahrungsdosen) und ich finde die super! Allerdings schrieb Super-Lion , dass sie keine Aufbewahrung aus Kunststoff haben möchte.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung