wolkenstein fällt nix mehr ein...
Mache gerade mit meiner 11 in Deutsch ein Zeitungsprojekt, hab meine Leutchen die letzten Stunden relativ zugeballert mit Infos zu Entwicklung von Medien, Geschichte von Zeitung, usw. Für die nächste Doppelstunde steht an:
1. Nachtrag zu den Hausaufgaben vom letzten Mal - einige haben die gesellschaftlichen Funktionen einer Zeitung (Information-Meinungsbildung-Kontrolle) und die wirtschaftlichen Grundlagen (Abonnentenwerbung-Anzeigenwerbung) aus einem Informationstext nicht so recht heraus bekommen, das müssen wir gemeinsam oder in Gruppenarbeit besprechen.
2. Wir haben am Tag vorher das erste Mal die Zeitung, die wir dann 6 Wochen täglich im Klassensatz bekommen, in der Hand -Leseauftrag: Wie ist die Zeitung gegliedert, was steht wo. Das möchte ich in dieser Stunde vertiefen.
3. Eigentlich müsste in die Stunde auch noch eine Besprechung rein, was eigentlich eine Nachricht ist und wie sie zustaande kommt - aber da sehe ich überhaupt nicht mehr, wie ich das unterbringen soll.
Und jetzt das alles bitte schülerorientiert und nicht frontal ????????
Auf dem Schlauch stehend,
w
Aber wie mach ich das?