Hallo Ihr Lieben,
da meine Anstellung als Elternzeitvertretung bald endet, habe ich mich auf Stellensuche begeben und dabei mehrere Angebote als Fachkraft MPT an umliegenden Gesamtschulen gefunden. Ich habe gefühlt alle Veröffentlichungen dazu gelesen und verstanden, dass diese als Unterstützung in Klassen mit Schülern mit Förderbedarfen eingesetzt werden. So weit so gut.
Fast überall stand aber jetzt, dass 28 der 41 Stunden auf die Vermittlung von Inhalten fallen. Hier stehe ich auf dem Schlauch: handelt es sich dabei um Zeit- oder Unterrichtsstunden? Was macht man in den übrigen 13 Stunden pro Woche? Korrekturen etc. fallen ja wahrscheinlich nicht an. Wie sieht es außerdem mit Urlaub aus? Dass dieser in den Ferien gewährt wird, ist mir natürlich klar. Welche Aufgaben fallen in den über den gesetzlichen Urlaub hinausgehenden, aber schulfreien Zeiten an?
Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle. Das Konstrukt Schule als Arbeitgerin ist mir aber völlig unbekannt und ich möchte mich gerne gut informieren, bevor ich mich für oder gegen etwas entscheide.
Vielen lieben Dank!