Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona?

• Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich wildfremden Menschen auf der Straße die Handybenutzung verbieten wollte. Ja einmal Lehrer immer Lehrer.

Ist mir auch mal rausgerutscht. In der S-Bahn hat eine junge Mutter ihr Kind gestillt. Das Baby hat die ganze Zeit den Augenkontakt mit ihr gesucht (machen Babys beim Füttern und ich fand es immer sehr innig), aber sie hat nur auf ihrem smartphone rumgedaddelt und ihr Kind gar nicht beachtet... Sie meinte, das wäre ihre Sache.

• Es ist auch ihre Sache. Das war ziemlich übergriffig, ich wäre da echt sauer gewesen, hätte mich eine wildfremde Frau deswegen angequatscht. Hast du vielleicht selbst bemerkt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich mit einer größeren Gruppe erwachsener Judoka z.B. in Berlin im ÖPNV unterwegs bin, zähle ich immer durch, ob auch noch alle dabei sind.....

Ja, natürlich. Ich zähle auch immer die Wandergruppe, wenn ich in den Urlaub fahre und im Personalrat zähle ich auch immer, ob alle da sind.

• Ist mir auch mal rausgerutscht. In der S-Bahn hat eine junge Mutter ihr Kind gestillt. Das Baby hat die ganze Zeit den Augenkontakt mit ihr gesucht (machen Babys beim Füttern und ich fand es immer sehr innig), aber sie hat nur auf ihrem smartphone rumgedaddelt und ihr Kind gar nicht beachtet... Sie meinte, das wäre ihre Sache.

Ich stille mein Kind immer noch, wir finden es immer noch ganz innig. Aber: es ist auch oft der einzige Moment, in dem ich das Handy ungestraft benutzen kann, denn sonst gibt es dafür Gemecker, ich muss vorlesen und mitspielen. Und in den ersten Monaten habe ich gefühlt den ganzen Tag und die halbe Nacht gestillt. Diese Zweisamkeit ist unheimlich einsam. Da ist das Handy halt der Kontakt zur Außenwelt. Ich würde mir auch nicht gerne sagen lassen, dass ich das nicht machen soll.

Werbung