Habe mich für weder noch entschieden, sondern OPC. Werde berichten
Brave Tasse blühen aber ARD. Habe nichts zu berichten.
Habe mich für weder noch entschieden, sondern OPC. Werde berichten
Brave Tasse blühen aber ARD. Habe nichts zu berichten.
Wenn das deine Definition dafür ist, dass jemand genau nachfragt, um das Gegenüber richtig zu verstehen, dann macht das für dich meinen Beitrag wohl zu einer „krassen Lehrerantwort“. Damit kann ich gut leben. Falls du etwas anderes damit ausdrücken wolltest darfst du mich gerne korrigieren.
klar können die meisten lehrer gut damit leben, lehrerhaft zu sein. aber man muss auch drüber lachen können, wenn man dann auch in anderen kontexten recht schnell als lehrer entlarvt wird
ich versuche manchmal, extra unlehrerhaft zu sein, damit ich z.b. auf partys nicht über den beruf quatschen muss. denn jeder war mal in der schule und meint, mitreden zu können..
Naja, hier ist ein LEHRERforum, da bin ich auch "lehrerig". In der Schule auch mitunter, auf Partys etc aber nicht, da bin ich in erster Linie Partygast...
hatte nicht den ganzen thread nochmal gelesen.. dachte, sie hätte halt was dazu gepostet.
klar können die meisten lehrer gut damit leben, lehrerhaft zu sein. aber man muss auch drüber lachen können, wenn man dann auch in anderen kontexten recht schnell als lehrer entlarvt wird
ich versuche manchmal, extra unlehrerhaft zu sein, damit ich z.b. auf partys nicht über den beruf quatschen muss. denn jeder war mal in der schule und meint, mitreden zu können..
Ich fürchte, ich bin einfach nur ich selbst. Genau nachzufragen hat schon immer zu mir gehört, das ist für mich insofern auch nicht „lehrerhaft“ im Sinne einer Rolle, sondern schlicht Teil meiner Persönlichkeit, die ich auch nicht ändere für Situation X, da ich mich mag, wie ich als Mensch bin. Ja, die Leute gehen üblicherweise davon aus, dass ich irgendetwas im sozialen Bereich mache, wenn sie mich kennenlernen, wobei ich meist für eine Grundschullehrerin gehalten werde, weil ich so freundlich und wertschätzend wäre (was das über uns Sek.1ler und darüber hinaus wohl sagt..). Ich finde es schön, dass ich im positiven Sinn ausstrahle was ich mache.
Naja, hier ist ein LEHRERforum, da bin ich auch "lehrerig". In der Schule auch mitunter, auf Partys etc aber nicht, da bin ich in erster Linie Partygast...
Wir Lehrkräfte kennen privat doch nur andere Lehrkräfte (ok, die haben dann eben teils normale Partnerinnen und Partner...), so dass auf den Partys aber doch 50% in der Schule arbeiten
Wir Lehrkräfte kennen privat doch nur andere Lehrkräfte (ok, die haben dann eben teils normale Partnerinnen und Partner...), so dass auf den Partys aber doch 50% in der Schule arbeiten
![]()
![]()
Nö, ich kenne privat sehr wenige Lehrkräfte. Und über Schule spreche privat auch nur sehr sehr selten.
![]()
![]()
Ich geh auf gar keine Partys
Nö, ich kenne privat sehr wenige Lehrkräfte. Und über Schule spreche privat auch nur sehr sehr selten.
Ich kenne ohnehin wenig Menschen, die meisten finde ich schrecklich langweilig.
Mein Mann hingegen ist supergesellig und feiert gern und oft und kennt "alle"
Ich kenne ohnehin wenig Menschen, die meisten finde ich schrecklich langweilig.
Mein Mann hingegen ist supergesellig und feiert gern und oft und kennt "alle"
Wie macht ihr das dann, geht er alleine weg oder quälst du dich mit hin?
Er geht alleine, ich genieße zuhause.
Ich geh auf gar keine Partys
Wenn ich als Lehrer auf ne Party gehe, ist das ganz schnell keine Party mehr
Tatsächlich kennen wir privat relativ viele Lehrkräfte, die können sich aber normal benehmen
Nur eine Teilmenge davon redet auch privat zu viel von Schule.
In meinen Bekanntenkreis sind auch nur wenige Lehrkräfte und mit Freund*innen und Bekannten spreche ich kaum über das Thema "Schule" und meine Arbeit. Allerdings feiern wir auch im Kolleg*innenkreis öfter mal zusammen und dann wird halt schon ab und zu darüber gesprochen. Wobei... wenn wir als KuK zusammen feiern, wird eben gefeiert und nicht unbedingt über Berufliches geredet .
Wenn ich als Lehrer auf ne Party gehe, ist das ganz schnell keine Party mehr
"So, alle mal herhören, wir machen jetzt eine Bodypercussion zum aktuellen Song von Fina Tschubscha!"
"So, alle mal herhören, wir machen jetzt eine Bodypercussion zum aktuellen Song von Fina Tschubscha!"
Das wäre ja noch lustig. Entlarvend wird es erst bei: So, Ruhe jetzt, da hinten. Schluss mit Knutschen, ihr beiden. Du, in dem gelben Pullover, stell dein Glas ab, ja, alle machen mit! Der Mund ist jetzt zu!
Das wäre ja noch lustig. Entlarvend wird es erst bei: So, Ruhe jetzt, da hinten. Schluss mit Knutschen, ihr beiden. Du, in dem gelben Pullover, stell dein Glas ab, ja, alle machen mit! Der Mund ist jetzt zu!
Und ich hab da was vorbereitet... Würdet ihr bitte die Zettel durchgeben? Jede(r) nur einen! Und das ist jetzt alles KLAUSURRELEVANT!
PS: Natürlich in Cordsakko + Cordhose und Jesus-Latschen.
Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich wildfremden Menschen auf der Straße die Handybenutzung verbieten wollte. Ja einmal Lehrer immer Lehrer.
Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich wildfremden Leute auf der Straße, die Handybenutzung verbieten wollte. Ja einmal Lehrer immer Lehrer.
... und wenn junge Jugendliche rauchen, will der Lehrer in mir was sagen. Aber er hält den Mund.
Werbung