Weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich es so erlebt hatte, dass die Impfungen Monate nach den Corona-Erkrankungen bei mir den brain fog weggeblasen hatten. Im Nachhinein hatte ich diese Studie gefunden, die diesen Effekt ebenfalls zu erkennen glaubt:
Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona?
-
-
Wie steht es um deinen Stresspegel bei vier Jobs und zumindest im Schuldienst dem immensen Stress bei der Arbeit, egal wie begeistert und gut gelaunt man diese macht? Der beeinflusst das Immunsystem nämlich ebenfalls maßgeblich und wird gerne vergessen in unserem Berufsstand als auslösender Faktor.
Heyyyyy. =)
Nach einem Resilienztraining in der Schule war klar: ich bin seeeehr resilient. Zudem liebe ich das Unterdampf-Stehen ziemlich, wenn alles gut läuft und das tut es meist. Leerlauf mag ich überhaupt nicht, werde müde und träge, daher sind auch meine Klavierkinder nachmittags alle ohne Pause hintereinandergelegt. Wenn das mein Immunsystem beeinträchtigt, dann sehr unbewusst, ich merke das nämlich nicht als "schlechte Vibes"...wie soll ich es dann erkennen? Pausen mag ich einfach gar nicht. Ich habe mir vier Tage vollgelegt, einen Wochentag habe ich frei, das ist für mich persönlich die beste Version, um alles entspannt anzugehen.
Was mir aber auffällt: ich bin oft nach den Ferien (Kinder waren im Urlaub) krank...also kommen vielleicht neue Virenstämme rüber. Ich habe immer Virusinfektionen (und die letzten waren allesamt stärker als meine Coronainfektionen). Zudem halten sich meine Klaviereltern öfter mal nicht an die klare Ansage: "Ist euer Kind krank, bleibt es daheim!", sondern schicken trotzdem. Und mit ner Virenschleuder ne Weile auf kleinem Raum zusammenzusitzen, killt mich dann gern mal. Aber da setzt langsam ein Lernen ein.
-
Heyyyyy. =)
Nach einem Resilienztraining in der Schule war klar: ich bin seeeehr resilient. Zudem liebe ich das Unterdampf-Stehen ziemlich, wenn alles gut läuft und das tut es meist. Leerlauf mag ich überhaupt nicht, werde müde und träge, [...]
Das war auch der Grund, warum ich die Bürophasen in meinem Industriejob so gehasst habe. Nach einem halben Tag mit Durchschnaufen nach 8 Wochen sehr aktiver Arbeit hat mir die Ruhe schon gereicht.
Und das ist das schöne am stressigen Lehrerjob: Der Unterricht verfliegt.
-
Danke für den Hinweis mit dem Weißen: in der Klinik nutzen sie allerdings immer das Blaue, hast du eine Idee, warum?
Das ist mir auch aufgefallen. Meine Tochter war ein Frühchen (zum Glück ein "spätes" Frühchen), war nur 2 Tage auf der Intensivstation und da hatten sie auch nur das blaue Desinfektionsmittel (diesen Geruch werde ich mein Leben lang nicht vergessen). Ich nehme mal an, dass es darum geht, die wirklich schlimmen/gefährlichen Viren abzufangen. Normale Erkältungsviren sind in aller Regel auch für Babys nicht gefährlich. Mein Baby hatte dann ein paar Wochen später den ersten Schnupfen, der nach 3 Tagen weg war... Das Kind einer Freundin hatte im Alter von 2 Wochen eine Influenza und brauchte kurzzeitig Sauerstoff.
Bzgl. der Desinfektionsmittel gibt es bestimmt auch Richt-/Leitlinien, unterschiedliche Handhabung je nach Station / Ansteckungsgefahr, vielleicht sind sie auch teurer (aber haben nur einen gering höheren Nutzen) oder trocknen die Haut mehr aus (meine ich mal gelesen zu haben).
-
Die blaue Variante ist aber nur "begrenzt viruzid", wirkt also nicht gegen normale Rhinoviren (sondern Corona-/Grippe- etc.), also behüllte Viren. Dazu muss man das "viruzide", farblose wählen, das gegen behüllte und unbehüllte Viren wirkt, also auch Rhinoviren. Die meisten Schnupfnasen sind ganz alltäglich typische Rhinoviren. Schnupfennasen werden fast immer durch eine virale Infektion ausgelöst.
Vielen Dank für diese Info!
Ich habe für mein Klavierstudio eine Desinfektionsstation mit Spender, weil man die Flügeltasten nicht auf so wirksame Weise desinfizieren kann (die Tasten werden dadurch schwer beschädigt) und hab immer nur das blaue Sterilium genutzt...das werde ich ändern.
-
... oder trocknen die Haut mehr aus (meine ich mal gelesen zu haben).
Stimmt, das kann sein, wenn man sich 8 Stunden am Tag damit einreibt ist das wichtig...
-
Dachte ich teile mal meine bisherigen Funde: Long Covid - Natürliche Mittel (Artikel vom Zentrum der Gesundheit) Finde ich ganz gut und übersichtlich. Hände desinfiziere ich eigentlich nicht mehr, weil das meine auch so trocken gemacht hat. Achte einfach darauf mir die Hände zu waschen und nicht in mein Gesicht zu fassen. Ich hatte früher mit unreiner Haut zu kämpfen und hab mir da angewöhnt zu viel in mein Gesicht zu fassen, das kommt mir da zu Gute Das macht man nämlich super oft, müsst ihr mal drauf achten!
-
-
Dachte ich teile mal meine bisherigen Funde: Long Covid - Natürliche Mittel (Artikel vom Zentrum der Gesundheit) Finde ich ganz gut und übersichtlich.
Was ist das für eine schwachsinnige Seite? Impfungen verursachen keinen Autismus und ein Impressum scheint es gar nicht erst zu geben. Da geht's schlicht um den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln.
-
Impressum scheint es gar nicht erst zu geben. Da geht's schlicht um den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln.
Impressum haben die schon (unten rechts, unter Rechtliches), davon wird die Seite aber nicht besser.
Sie verkaufen halt die Nahrungsergänzungsmittel, die sie als so hilfreich beurteilen, selbst und das ist wohl rechtlich problematisch.
Werbung