Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona?

• leider ist man unmittelbar nach einem infekt besonders anfällig für einen neuen stamm und da hat man anscheinend nie zweimal denselben.

ich dachte auch nach jedem infekt ganz positiv, dass ich jetzt keinen mehr kriege, weil ich so schlau bin mit der maske. jetzt habe ich aber angst, dass es nie wieder seltener wird, da ich ja nicht jünger werde. *jaul*

• Neu
    • Offizieller Beitrag

deer arbeitgeber ist verpflichtet, zum BEM-gespräch einzuladen. ob der berliner senat das verschusselt, werde ich sehen. ablehnen würde ich das BEM-gespräch nicht, das macht bestimmt einen schlechten eindruck. ich will aber nicht, dass dann z.b. gesagt wird, dass ich lieber keine klassenleitung mehr bekommen soll oder so...

corona war ja in den sommerferien vor den vier infekten. falls die ärztin danach immer denselben icd aufgeschrieben hat, kann ich es ja im nachhinein nicht mehr ändern, oder?

Der Senat lädt dich nicht ein, sondern der Schulleiter muss das auf dem Schirm haben.

Da du Berliner bist, kannst du ja direkt beim Bezirkspersonalrat anfragen, ob jemand mitkommt - wenn du magst. Donnerstags ist Sprechstunde.

Nein, kannst du nicht mehr ändern. Aber selbst, wenn du ins Krankengeld rutschst, bekommst du einen Zuschuss.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

leider ist man unmittelbar nach einem infekt besonders anfällig für einen neuen stamm und da hat man anscheinend nie zweimal denselben.

ich dachte auch nach jedem infekt ganz positiv, dass ich jetzt keinen mehr kriege, weil ich so schlau bin mit der maske. jetzt habe ich aber angst, dass es nie wieder seltener wird, da ich ja nicht jünger werde. *jaul*

Ich hatte mal ein Schuljahr, in dem ich 3 Wochen wirklich gesund war. Der Rest erkältet auf der Arbeit oder krank zu Hause. Es ist danach wieder besser geworden.

Geht es dir sonst nach der Covid-Infektion gut? Leistungseinschränkungen? Herzrasen beim Aufstehen?

• deer arbeitgeber ist verpflichtet, zum BEM-gespräch einzuladen. ob der berliner senat das verschusselt, werde ich sehen. ablehnen würde ich das BEM-gespräch nicht, das macht bestimmt einen schlechten eindruck. ich will aber nicht, dass dann z.b. gesagt wird, dass ich lieber keine klassenleitung mehr bekommen soll oder so...

corona war ja in den sommerferien vor den vier infekten. falls die ärztin danach immer denselben icd aufgeschrieben hat, kann ich es ja im nachhinein nicht mehr ändern, oder?

Auch in Berlin ist die Veranstaltung freiwillig und dafür da, zu gucken, ob der Beschäftigte aufgrund der Arbeitsbedingungen krank wird oder geworden ist. Und du kannst jemanden mitnehmen. Wenn du sagst, dass du keine veränderten Arbeitsbedingungen willst, lediglich mehrere Infekte hattest, sollte niemand daran ein Interesse haben, irgendwas zu ändern.

Schwierig sind solche Gespräche m.E. nur im umgekehrten Fall, wenn der Beschäftigte was braucht und die Schulleiter*in keinen Bock hat, das umzusetzen. Dann sollte man tunlichst eine kundige Person wie Schwerbehindertenvertretung dabei haben, die sowas wie "erst zur 2. Stunde" oder "nicht mehr als 4 Stunden täglich" oder "nur in Klasse 1-4" durchsetzt.

• Der Senat lädt dich nicht ein, sondern der Schulleiter muss das auf dem Schirm haben.

Da du Berliner bist, kannst du ja direkt beim Bezirkspersonalrat anfragen, ob jemand mitkommt - wenn du magst. Donnerstags ist Sprechstunde.

Nein, kannst du nicht mehr ändern. Aber selbst, wenn du ins Krankengeld rutschst, bekommst du einen Zuschuss.

was wäre gut daran, wenn jemand mitkommt?

seit corona bin ich halt nie ganz unverschleimt. vielleicht ist es die ganze zeit der eine infekt, der stärker und schwächer wird. aber coronatest ist negativ.

ich hatte aber davor auch schon 2x corona und bin 3x geimpft.

• was wäre gut daran, wenn jemand mitkommt?

DA die meist Erfahrung haben, haben die evtl. einfach auch Ideen, was für dich hilfreich sein könnte.

und was wäre das für ein zuschuss zum krankengeld?

Die ersten x Wochen hast du dann in Summe das selbe Netto, wie vorher. Abhängig davon, wie lange du schon beschäftigt bist.

Müsstest du dann aber aktiv beantragen.

Werbung