Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona?

• Auch das ist nicht ganz am Thema, denn das Kind wird kaum sprechen oder auf Katzen zeigen, während es gerade trinkt.

Aber du kannst mit ihm sprechen und es merkt, ich werde wahrgenommen.

(Es geht nicht um einmal am Handy.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Mit geht es hier überhaupt nicht ums Handy, sondern darum, dass man fremde Mütter ungefragt nicht belehren soll, weil das übergriffig ist. Zauberwald konnte ja zum Beispiel auch nicht, wissen, ob die Mutter ihr Handy in der S-Bahn nur in die Hand genommen hat, weil sie es

a) unangenehm findet, in öffentlichen Verkehrsmitteln zu stillen, und sich so eine Art Abgrenzung schaffen wollte

b) ihr größeres Kind einen Notfall hatte und sie mit ihm gechattet hat, um ein Problem zu lösen

c) sie ständig am Handy hängt

d) mit ihren Arbeitskollegen schreibt, weil sie etwas gefragt wurde

Kann alles sein. Kann sein, dass es eine Ausnahmesituation war, kann sein, dass sie es immer so macht.

Aber wie auch immer: Fremde Mütter beim Stillen anzuquatschen und auf "Fehlverhalten" hinweisen, finde ich einfach nicht okay. Es ist übergriffig und es wird auch nichts bringen, denn ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass eine Mama nach einem Hinweis einer Fremden plötzlich geläutert ist, ihr Verhalten sofort hinterfragt, das Handy wegpackt, und ab jetzt beim Stillen immer den gepriesenen innigen Blickkontakt mit dem Baby sucht, oder?

• Mit geht es hier überhaupt nicht ums Handy, sondern darum, dass man fremde Mütter ungefragt nicht belehren soll, weil das übergriffig ist.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen, denn es gibt einfach trotzdem Sachen, wo man sie belehren muss, egal wie du das empfindest.
    Sei es, weil sie gerade ihr Kind verprügelt, sei es, weil sie es anfeuert, wie es ein anderes Kind verprügelt oder oder oder.

• Da geht es ja auch ums Schützen von Schutzbefohlenen. Bei der Handygeschichte trägt das Kind ja keinen unmittelbaren Schaden davon.

Erst, wenn das konsequent so gemacht werden würde von der Mutter, wäre unmittelbarer Schaden aber auch nur zu vermuten.

• Da geht es ja auch ums Schützen von Schutzbefohlenen. Bei der Handygeschichte trägt das Kind ja keinen unmittelbaren Schaden davon.

Erst, wenn das konsequent so gemacht werden würde von der Mutter, wäre unmittelbarer Schaden aber auch nur zu vermuten.

Kathie schreibt aber allgemein, dass man fremde Mütter nicht belehren soll und dem ist eben einfach nicht so.

• Genau wie Magellan schreibt, bezog ich mich mit meinen Beiträgen eigentlich auf die geschilderte Situation, aber da ich sowas ja kommen sah:

es gibt einfach trotzdem Sachen, wo man sie belehren muss, egal wie du das empfindest.
    Sei es, weil sie gerade ihr Kind verprügelt, sei es, weil sie es anfeuert, wie es ein anderes Kind verprügelt oder oder oder.

habe ich das sogar sinngemäß geschrieben, nämlich hier.

Ungefragte Tipps oder Maßregelungen sind unangebracht, wenn das Kind nicht akut gefährdet ist.

Stimme natürlich zu, dass man in Gefahrensituationen jeglicher Art einschreiten muss, darum ging es hier aber überhaupt nicht.

Werbung