Überstunden Seiteneinstieg

• Wo finde ich für den Seiteneinstieg, SN, eine Übersicht wieviel Vertretungsstunden, auch fachfremd, man bei einer Stelle von 50% der reg. Arbeitszeit machen muss?

Ich bin ganz neu, würde gern erst einmal im System ankommen. Habe eine Schwerbehinderung und muss dahingehend auch etwas auf mich aufpassen.

Ich bin befristet eingestellt.

Mir geht es nicht zwingend um mehr Geld, nur den Umfang, der mich noch erwartet.

• Zumindest in NRW werden Schwerbehinderte auf ihr Verlangen von Mehrarbeit freigestellt.

Und bei einer befristeten Stelle sollte eigentlich gar keine Mehrarbeit anfallen.

Oder geht es um Vertretungsstunden, die z.B. im Rahmen bezahlter Vertretungsreserven anfallen? Das gilt dann nicht als Mehrarbeit.

• Ich weiß es nicht. Ich wurde von der Aufsicht abgezogen und hatte auf einmal eine Klassenarbeit zu beaufsichtigen, die -und das tut mir für die SuS sehr leid- viele Fragen zur Arbeit hatten, die ich nicht beantworten konnte.

• Ich weiß es nicht. Ich wurde von der Aufsicht abgezogen und hatte auf einmal eine Klassenarbeit zu beaufsichtigen, die -und das tut mir für die SuS sehr leid- viele Fragen zur Arbeit hatten, die ich nicht beantworten konnte.

Wenn du von einer Aufsicht abgezogen wirst, um anderswo in einer Klasse die Aufsicht während einer Klassenarbeit zu übernehmen, dann ist das keine Mehrarbeit. Mehrarbeit im Sinne von MAU können nur zusätzlich zu haltende Unterrichtsstunden sein.

Werbung