Was ich mir wünsche? Konsequenzen auf jeden Fall und, dass die Schulleiterin und die Kollegen es ernst nehmen was in der Schule passiert. Ich hab schon an einer Brennpunkt Schule gearbeitet und an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt lernen um em soz und ich dachte mich kann jetzt nichts mehr überraschen. Wir naiv ich doch war....
Ich bin der Meinung, dass auch (wenn nicht vor allem ) Kinder mit emotionalen Schwierigkeiten, ADHS Strukturen und Regeln brauchen. Den Kindern quasi alles zu erlauben weil sie ja arme Würstchen sind oder eine Diagnose haben ist der falsche Weg. Sie müssen lernen, wie sie in der Gesellschaft zurecht kommen. Sie müssen lernen, dass nicht nur sie Rechte haben aber auch alle anderen um sie.
Du hast so Recht!
Das, was du beschreibst, ist Gewalt gegen Lehrkräfte.
Dazu gibt es von verschiedenen Bezirksregierungen Ausarbeitungen, ich finde den Leitfaden zur Gewalt gegen Lehrkräfte von der Bez.reg. Düsseldorf dazu ganz gut. Weiß jetzt gerade nicht, wo du herkommst. Google mal. Da steht auch drin, wie dich dein Arbeitgeber vor physischer und psychischer Gewalt durch Schüler schützen MUSS, also auch rechtliche Tipps.
Manchmal würde ich am liebsten ein Haus in den Masuren kaufen, Körbe aus Peddigrohr flechten und sie online zu verkaufen um so wenig wie möglich Kontakt zu Menschen zu haben.
Äh, dürfte ich da mitkommen?