Guten Tag Zusammen :)

• mein Name ist Adrian. Ich bin zwar kein Lehrer, aber ich möchte die Menschen besser kennenlernen, die unsere Jugend prägen und fördern.

Kurz zu mir: Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt internationale Finanzen studiert und bin heute im Immobilien-Investitionsbereich tätig – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen.

Warum ich heute hier bin, hat einen persönlichen Hintergrund. Während meiner Schulzeit (ich komme von der Hauptschule) hatte ich das Glück, Lehrer zu treffen, die immer an mich geglaubt haben. Diese Menschen haben mich auf meinem Weg unterstützt, auch in schwierigen Zeiten. Heute möchte ich etwas zurückgeben: Mit meinem Wissen über Finanzen und Immobilien möchte ich Lehrkräften eine Unterstützung bieten – als neutraler Ansprechpartner für Fragen rund um Finanzen.

Neben meiner Tätigkeit im Immobilienbereich halte ich derzeit an Schulen Crashkurse zum Thema „Geld“. Dabei erkläre ich Jugendlichen einfach und verständlich, was Geld eigentlich ist und was damit passiert. Themen wie Aktien, ETFs, Fonds, Anleihen und der richtige Umgang mit Kryptowährungen gehören ebenfalls dazu. Besonders wichtig ist mir, jungen Menschen aufzuzeigen, wie sie die oft irreführenden Informationen aus sozialen Netzwerken kritisch hinterfragen können.

Ich möchte betonen, dass ich keine Investitionen vorschlage oder anbiete. Mein Ziel ist rein aufklärerisch: Ich bin hier, um Fragen zu beantworten – für Jung und Alt. Sollte hier so jemand nicht gewünscht sein, ist das kein Problem.

Vielen Dank

Werbung