Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind?

  • Und genau das versucht Anna Lisa dir zu sagen: wenn du noch weiter reduzierst, darfst du natürlich nicht in die "Betreuungsfalle" tappen und dann die Betreuung deines Kindes an den zusätzlichen freien Tagen übernehmen, damit dein Mann an weniger Tagen betreuen muss.

    Ja - aber das wäre die logische Konsequenz, weil mein Mann jetzt schon rotiert, um die 2 Tage Betreuung hinzubekommen.

  • Was ist für euch der Vorteil gegenüber der Miete?

    Mag das vielleicht mal jemand Anderes hier Anna Lisa erklären? Wir haben ein Haus mit einem Garten, in dem unser Kind spielen kann. Unser Haus mit Garten, wird uns gehören bald, d.h.,, wir müssen in genau 5 Jahren nur noch die Unterhaltungskosten für unser Haus bezahlen - die weniger sind als eine Miete. Dann können wir unserem Kind viel unkomplizierter ein Studium etc. ermöglichen, weil wir ja viel geringere Kosten haben. Und letztlich gehört unserem Kind später unser Haus. Und ein weiteres Grundstück, in das wir auch schon investiert haben.

  • Und genau das versucht Anna Lisa dir zu sagen: wenn du noch weiter reduzierst, darfst du natürlich nicht in die "Betreuungsfalle" tappen und dann die Betreuung deines Kindes an den zusätzlichen freien Tagen übernehmen, damit dein Mann an weniger Tagen betreuen muss.

    Ich würde übrigens wahrscheinlich auch nicht in der zusätzlichen freien Zeit mehr entspannen, sonderen eher die Zeit wieder in mehr Vorbereitung, etc. stecken. Das hatte ich ganz am Anfang auch gemacht, als ich eine halbe Vertretungsstelle hatte. Es würde so oder so nichts bringen.

  • Beitrag von state_of_Trance ()

    Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Aus den Nutzungsbedingungen: Als Nutzer ist es dir verboten, Beiträge zu posten, die gegen geltendes Recht verstoßen. - Beitrag ist daher entfernt. ().
  • Ich würde übrigens wahrscheinlich auch nicht in der zusätzlichen freien Zeit mehr entspannen, sonderen eher die Zeit wieder in mehr Vorbereitung, etc. stecken. Das hatte ich ganz am Anfang auch gemacht, als ich eine halbe Vertretungsstelle hatte. Es würde so oder so nichts bringen.

    Damit tappst du perfekt in die Teilzeitfalle. Genau das sollte man nicht machen wenn man Teilzeit arbeitet, sonst ist es wirklich nur ein Minusgeschäft. Mach etwas für dich, fernab von Schule und Kinderbetreuung, am besten weg von zu Hause damit du gar nicht erst in Versuchung kommst, nur dann macht es auch Sinn weiter zu reduzieren.

  • Damit tappst du perfekt in die Teilzeitfalle. Genau das sollte man nicht machen wenn man Teilzeit arbeitet, sonst ist es wirklich nur ein Minusgeschäft. Mach etwas für dich, fernab von Schule und Kinderbetreuung, am besten weg von zu Hause damit du gar nicht erst in Versuchung kommst, nur dann macht es auch Sinn weiter zu reduzieren.

    Genau - aber wenn ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass ich eher nicht der Typ bin, der die Teilzeit so für sich nutzen kann, dann arbeite ich eben lieber etwas mehr und nehme das Geld.

Werbung