Ausgabe der "Halbjahreszeugnisse" im Schuljahr 1962/1963

• Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forenteilnehmer

vielleicht kann mir ja jemand aus Ihrer Mitte folgende Fragen zu allgemeinbindenden Schulen (Gymnasien) zu beantworten oder mir raten, wen ich alternativ fragen kann:

1. Wann wurden im Schuljahr 1962/1963 die Halbjahreszeugnisse ausgegeben? Es muß vor Weihnachten gewesen sein, weil damals das Schuljahr von Ostern bis Ostern ging.
    2. Wann waren im Frühjahr um Ostern herum der Zeitraum der Abiturprüfungen?

Freundliche Grüße und danke

AAAA

• Um welches Bundesland geht es?

Aus Interesse, weshalb brauchst du die Angaben?

Und bist du schreibberechtigt?

• Hier sind mit 100% Wahrscheinlichkeit keine Lehrkräfte aus dieser Zeit und Abiturienten aus dem Jahrgang sind mindestens 80, die sind auch nicht hier. Frag doch bei der zuständigen Schulaufsicht nach.

• NRW
    Aus privatem Interesse, weil ich ein Schriftstück datieren will.
    Was Sie mit Schreibberechtigung meinen, verstehe ich nicht.

In diesem Forum dürfen nur Lehrpersonen und angehende Lehrpersonen schreiben.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

<Mod-Modus>

Könnten wir bitte diese Diskussion um die Schreiberlaubnis in den Threads mal lassen.

a) könnt ihr es melden, wenn ihr den Verdacht einer fehlenden Schreibberechtigung habt (was hier auch passiert ist)

b) schauen wir dann ... wobei wir natürlich keine Hellseher sind

c) auf die Frage "bist du schreibberechtigt" antworten die meisten eh "Ja". Ob das nun so ist oder nicht so ist.

Also: wenn ihr Bedenken habt, meldet den User ... aber lasst im Thread einfach die Diskussion sein. Danke

kl. gr. frosch, Moderator

• Beitrag von O. Meier ()

Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Siehe Beitrag 10. Danke. ().
  • Ich müsste mal gucken welches Datum auf den Zeugnissen meiner Eltern zu finden ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass meine Eltern immer gesagt haben, dass das zweite Schulhalbjahr kürzer war als das erste.

Nachtrag: Ich habe hier ein Zeugnis datiert auf den 30. November gefunden.

• Hier sind mit 100% Wahrscheinlichkeit keine Lehrkräfte aus dieser Zeit und Abiturienten aus dem Jahrgang sind mindestens 80, die sind auch nicht hier. Frag doch bei der zuständigen Schulaufsicht nach.

Ich müsste mal gucken welches Datum auf den Zeugnissen meiner Eltern zu finden ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass meine Eltern immer gesagt haben, dass das zweite Schulhalbjahr kürzer war als das erste.

Nachtrag: Ich habe hier ein Zeugnis datiert auf den 30. November gefunden. Man steht direkt unter dem Verdacht, irgenetwas Verbotenes zu tun

Vielen herzlichen Dank!!!!!!!

-----

Man ist aber erstaunt, wieviele Leute hier ermahnend/korrigierend in diesem Forum agieren.

• Beitrag von Sissymaus ()

Dieser Beitrag wurde von kleiner gruener frosch aus folgendem Grund gelöscht: Siehe Beitrag 10. ().
  • Beitrag von Moebius ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Werbung