Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen

• Kollegen die faul sind und nichts schaffen und von Schule zu Schule weitergereicht werden sind Wanderpokale. Da kann man sich aufregen über die Sprache wie man will.

(...)

Wenn die Person ein Problem hat dann soll sie sich professionelle Hilfe holen. Dafür bin ich nicht da. Ich habe genug zu tun in meinem Leben. Dafür gibt’s entsprechende Stellen. Der Kollege ist erwachsen genug.

Immer diese Mitleidstour und das Schönwettergerede.

Menschen sind komplizierte Wesen. Und manche machen es sich mit dem Urteil einfach.

Ich hatte eine Kollegin, die über 2 Jahre hinweg immer wieder wegen Krankheit ausfiel und "Vertretungsaufwand" erforderte. Sie war jung, fit und sportlich. Da war der "Flurfunk" schnell, laut und massiv.

Erst nach mehr als 2 Jahren fand sie einen Arzt, der die Ursache ihrer Beschwerden feststellen konnte - die erst durch eine Therapie in einer Spezialklinik behandelt werden konnten. Sie litt an einer verdeckten Borelliose, die das Rückenmark angegriffen hatte und schubweise massive Schmerzen auslöste.

Im Schwabenland sagt man: "Mr sieht blos Dra' na."
    Seid zurückhaltend mit eurem (Vor-)Urteil. Vielleicht seid ihr morgen auf dem Tablett.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Naja. Das CAS Schulleitung umfasst an der FHNW 450 Arbeitsstunden (230 Stunden Präsenzveranstaltung). Aber gut, ich brauche auch einen abgeschlossenen Fach-Master mit 270 CP um überhaupt mal *ein* Fach an der Sek II unterrichten zu dürfen.

Ich stell auch mal eine These auf. Du wärst an an so manchen Studienseminaren in D durchgefallen. Geschweige denn, dass du an so manchen Schulen in D mehr als ein paar Monate überleben würdest. Ja, ich meine tatsächlich dich als Person, als die du dich hier so im Gesamten selbst Tag ein Tag aus dem Leser darstellst.

Bist aber nicht der/ die Allereinzige hier, auf die das zutrifft. Habt ihr eigentlich schon jemals über ein Forentreffen nachgedacht? Wird bestimmt nicht dazu kommen. Ich weiß, warum. Die Anreise wäre mir auch zu schade, um dann...Ne, ich lache lieber über andere Dinge und würde mir das sparen.. :)

• Du bist ein lustiger Vogel. Im Gegensatz zu dir habe ich Leute aus dem Forum schon im wahren Leben getroffen. Und ich habe schon Leute mit nem deutschen Staatsexamen bei uns absaufen sehen.

• Wir haben nach der 6. Stunde 45 Minuten Pause. Wir haben aber auch regelmäßig bis zur 10.

Als ich selber noch Schüler war, hieß es in der SEK 2, dass bei 7 Stunden die 7. Stunde an die 6. Stunde angehängt wird. Wenn es aber noch eine 8. Stunde gibt, war zwischen der 6. und 7. Stunde eine Stunde Pause.

Ergebnis war, dass die Lehrer keine Pause hatten sondern es bei ihnen die Stunde 7A und 7B gab. Sie sind also direkt nach der 6. Stunde in die Klasse gegangen, die nur 7 Stunden hatte, hatten dann 15 Minuten Pause und haben danach die 7. Stunde in der Klasse gehalten, die auch noch die 8. (und ggf. weitere) Stunde hatte.

Werbung