In den nächsten Jahren muss die neue Regierung ausbaden, was die Ampelkoalition verbockt hat. Die Ampel regierenden haben die maßgeblichen Entscheidungen getroffen, Deutschland noch massiv stärker zu schwächen, statt das Ruder herumzureißen.
Die AFD konnte sich in der Ampelzeit verdoppeln und das lag sicher nicht an der FDP, die nur die schlimmsten Auswirkungen abgemildert hat.
Jetzt ist es die Aufgabe von Merz, eine Trendwende zu schaffen.
Und dann erzähle uns doch bitte mal, wieso die Ampel jetzt tatsächlich schuld ist.
Ist es nicht so, dass man innerhalb drei Jahren mit Corona-Nachwehen und dem Ukraine-Krieg niemals all das, was in den 16 Jahren zuvor versäumt wurde, hätte aufarbeiten können.
Zu Corona und dem Ukraine-Krieg (besser gesagt Überfall der Russ. Föderation auf die Ukraine): Diese beiden Faktoren sind wohl die entscheidenden, wenn es um die Verdopplung der Stimmen der AfD geht.
Vielleicht legst du mal deine SPD-Grünen-Phobie ab?