Ne, das ist schon in Ordnung, dass die FDP raus ist. Nur so werden sie endlich den Narzissten Lindner los. Eine Regierung mit Beteiligung der SPD finde ich aber nahezu unerträglich. Eine Partei, die derartig abgestraft worden ist, sollte einfach auch nichts mehr zu melden haben sondern in die Ecke stehen und sich schämen.
Wahlen in Deutschland
-
-
Eine Partei, die derartig abgestraft worden ist, sollte einfach auch nichts mehr zu melden haben sondern in die Ecke stehen und sich schämen.
Die haben das gar nicht mitbekommen, deswegen wurde Scholz auch wieder aufgestellt. Ignorance is bliss.
-
Denkst du, Pistorius hätte sich freiwillig aufstellen lassen?
-
Ich nehme an, das ist ein Verschreiber. Alice Weidel als "dumm" zu bezeichnen kann man eigentlich nur aus persönlicher Antipathie.
Genau das glaube ich eben auch. Es gibt in den schweizer Medien hin und wieder Interviews mit Frau Weidel als Privatperson, die in den deutschen Medien gar nie ankommen. Euch zeigt sie immer nur das Gesicht für die volle Windel, das trifft es eben schon ganz gut.
Warum kandidiert sie dann nicht in der Schweiz? Ihr könnt sie gerne behalten. Für mich ist sie eine hinterlistige Lügnerin. Sie verspricht jedem alles. Mindestrente von 1500 € für jeden, 3000 € Pflegegeld für für pflegende Angehörige, 20000€ für die Geburt eines Kindes, kostenfreie Kitas, Müttergeld für zu Hause bleibende Muttis...., Steuererleichterungen, günstige Energie, habe ich was vergessen? Ach ja, woher nimmt sie die Kohle? Sie lebt so wie sie will und andere Frauen sollen zurück an den Herd und Kinder werfen.
-
Warum kandidiert sie dann nicht in der Schweiz?
Ich nehme an, du kannst dir die Frage selbst beantworten.
-
Ach ja, woher nimmt sie die Kohle?
Ich hab sie gestern Abend noch in irgendeinem der zahlreichen TV-Formate gesehen, wo ein Moderator darauf hinaus wollte, dass das AfD-Programm laut Expertenmeinung nicht finanzierbar sei. Sie antwortete sinngemäß, sie sei selbst Volkswirtin, sie brauche daher keine Experten... Dann war ich natürlich auch überzeugt 🤯
-
Warum kandidiert sie dann nicht in der Schweiz? Ihr könnt sie gerne behalten. Für mich ist sie eine hinterlistige Lügnerin. Sie verspricht jedem alles. Mindestrente von 1500 € für jeden, 3000 € Pflegegeld für für pflegende Angehörige, 20000€ für die Geburt eines Kindes, kostenfreie Kitas, Müttergeld für zu Hause bleibende Muttis...., Steuererleichterungen, günstige Energie, habe ich was vergessen? Ach ja, woher nimmt sie die Kohle? Sie lebt so wie sie will und andere Frauen sollen zurück an den Herd und Kinder werfen.
Die ganzen Versprechungen der AfD wurden durchgerechnet und würden schlappe 149 Milliarden kosten, wie das Forschungsinstitut ZEW in Mannheim berechnet hat
Da geht ganz Deutschland in die Insolvenz. Die FDP war besser. Die wollten "nur" 138 Milliarden Steuerentlastung gewähren - ohne Gegenfinanzierung.
So geht seriöse Haushaltspolitik. Oder auch nicht. -
Ihr ist der Klimaschutz egal, weil Deutschland ja ein kleines Land sei, das nicht so ins Gewicht fällt und andere Länder würden sich ja auch nicht darum kümmern und sie will Atomkraftwerke bauen. Elektroautos will sie abschaffen, Windkraftwerke einreißen. 2 Jahre Wehrpflicht für alle einführen.... Wie steht sie eigentlich zum Bürgergeld?
Als Boomer sind wir gegen Atomkraft und Wehrpflicht auf die Straße gegangen. Was ist eigentlich los hier? Obwohl mein älteres Ich das mit der Wehrpflicht mit etwas anderen Augen betrachtet - muss ich zugeben.
Also ich kann dieser Weidel nix abgewinnen. Das einzige gemeinsame, das wir haben, ist unser Studienort.
-
Eine Partei, die derartig abgestraft worden ist, sollte einfach auch nichts mehr zu melden haben sondern in die Ecke stehen und sich schämen.
Welche Koalition schlägst du beim gegenwärtigen Ergebnis vor?
-
Ich habe gar nichts vorzuschlagen. Und rechnerisch wird es leider nur mit der SPD gehen.
Was ich übrigens entsetzlich finde: Die Wahlkreisergebnisse kommen ja der Reihe nach jetzt rein. Ich habe eben doch mal nach meinem Heimatwahlkreis geschaut. Mag mir jemand erklären, warum im reichen Oberbayern zu 25 % AfD gewählt wird? Franziska Brantner hat das Direktmandat für die Heidelberger Grünen übrigens echt knapp verpasst.
-
Franziska Brantner hat das Direktmandat für die Heidelberger Grünen übrigens echt knapp verpasst.
Dann geht Heidelberg wohl leer aus.
Habeck hat es in Flensburg auch verpasst und Flensburg bleibt jetzt ohne Wahlkreisabgeordneten.
-
Mag mir jemand erklären, warum im reichen Oberbayern zu 25 % AfD gewählt wird?
Weil geschürt wird, dass es vielen in Deutschland sehr, sehr schlecht geht.
Dabei geht es manchen wirklich schlecht, aber das würden sicher nicht die sein, die von der AFD-Politik profitieren.
-
Ich setze auf SPD, Grüne und Die Linke. Olaf Scholz bleibt Kanzler und Die CDU guckt doof aus der Wäsche, weil sie nichts zu sagen haben wird, denn mit der AFD zusammenarbeiten kann sie nicht.
-
Ich setze auf SPD, Grüne und Die Linke. Olaf Scholz bleibt Kanzler und Die CDU guckt doof aus der Wäsche, weil sie nichts zu sagen haben wird, denn mit der AFD zusammenarbeiten kann sie nicht.
In dieser Koalition dürften 60 Sitze für eine Mehrheit fehlen.
-
Man braucht keine absolute Mehrheit, um den Kanzler stellen zu dürfen.
-
Nein, braucht man nicht. Deshalb wird es auch für Schwarz-Rot reichen. Aber 37% (Rot-rot-grün) dürften definitiv nicht reichen.
-
Ich sehe bei RRG deutlich mehr Harmonie als bei SR.
-
Oh, wenn wir bei Wünsch-dir-was sind, dann wünsche ich mir Rot-Grün. Rot-Rot-Grün wäre tatsächlich auch völlig okay für mich. Oder sogar Schwarz-Grün. Ich befürchte bei GroKo wieder Stillstand und innere Streitereien. Ich halte es nur nicht für realistisch.
-
Die CDU wird bei allen Abstimmungen entscheiden müssen, ob sie mit der Regierung oder mit der AFD stimmt.
-
Aktuell sieht es aus, als könnten die Stimmen für Sahra Wagenknecht, bekannte Grünen Hasserin, der Grund sein, wieso die Grünen in eine Regierung mit rein müssen. 😂😂😂
Ich lache immer noch hierüber. Gute Nacht.
Werbung