Wahlen in Deutschland

• Es hat einen guten Grund, dass keine Kernwaffentests mehr durchgeführt werden. Du musst nicht davon ausgehen, dass die noch auf dem Stand von Hiroshima sind. 200 Nuklearsprengköpfe reichen bei Weitem aus um Europa und Asien in Schutt und Asche zu legen. Die Zarenbombe hatte 1961 mit reduzierter Sprengleistung schon das 4000fache von Little Boy. Zumal letztere kaum Fallout gemacht hat. Ich will überhaupt nicht wissen, welche Boshaftigkeit die da heutzutage reinstopfen können.

• Und wie willst du sie dort abliefern, ohne das der Überbringer vorher von der Luftabwehr abgeschossen wird? Als Postpaket etwa?

Schiesst du persönlich für uns einen fliegenden Nuklearsprengkopf ab? Mach mal.

• ...stellt sich mir eher die Frage, ob wir uns noch auf den Schutz der NATO verlassen können?

Konnten wir das überhaupt jemals?

Müssen wir jetzt selber Atommacht werden,...

Welches Bundesland schlägst du als Testgelände vor? Oder meinst du wir können dafür 'ne ehemalige Kolonie auftun?

Wirf nur eins von den Dingern und in Moskau hustet kein Floh mehr.

Nach der Antwort hustet hier aber auch niemand mehr. Liest sich jetzt nicht nach 'ner win-Situation.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Das atomare Abschreckungspotential von Frankreich und GB genügt auf technischer Ebene allemal (zumal es berechtigte Zweifel daran gibt, dass Russland wirklich über sehr viel mehr einsatzfähige Atomwaffen verfügt), das Problem ist eher, dass zu einem glaubhaften Abschreckungspotential eben auf die glaubhafte Bereitschaft zum Einsatz der Waffe als letztes Mittel gehört und da hapert es eben ganz massiv in Europa.

Die Tatsache, dass Europa als zaudernd und ängstlich wahrgenommen wird ist die entscheidende Ursache dafür, dass wir den aktuellen Krieg in der Ukraine überhaupt haben und die Art und Weise, wie wir die Ukraine unterstützt haben, hat sicher nicht dazu beigetragen, diesen Eindruck in der Welt zu korrigieren.

• Nach der Antwort hustet hier aber auch niemand mehr. Liest sich jetzt nicht nach 'ner win-Situation

Exakt so sieht es aus. Drum halte ich es auch für nebensächlich, ob die Zahl 200 oder 2000 ist. Töter als tot geht halt nicht.

Die Tatsache, dass Europa als zaudernd und ängstlich wahrgenommen wird ist die entscheidende Ursache dafür, dass wir den aktuellen Krieg in der Ukraine überhaupt haben

Putin besetzt die Krim? Muss man nicht ernst nehmen. Putin besetzt den Donbass? Muss man nicht ernst nehmen. Putin besetzt Südossetien, Abchasien und Transnistrien? Muss man alles nicht ernst nehmen. Das ist nur ein armer Irrer, die westeuropäische Moral ist schliesslich im Recht. Vance und Trump muss man auch nicht ernst nehmen. Huch... Grönland besetzt. So wird es kommen. Und dann werden die Rechten wie die Linken gleichermassen rumphilosophieren, dass ja Trump das gleiche Anrecht auf sein Kolonialherrengehabe wie die dänische Krone hat, man liest es ja schon in den üblichen Quellen. Während sich das liberal-konservative Westeuropa empört. Wen könnten wir noch nicht ernst nehmen? Xi Jiping? Den dicken Kim und seine irre Schwester?

• Beitrag von kleiner gruener frosch ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ach egal, steht ja weiter oben schon mal. ().
  • Um die Abschreckung glaubhaft zu machen, brauchst du aber auch die Möglichkeit das Päckchen weltweit zuzustellen. Mir ist nicht bekannt, dass die ESA an einer Interkontinentalrakete gearbeitet hat. Oder konnten sie das einfach nur gut genug geheim halten?

Soweit ich das überblicke, befinden wir uns nicht in einer kriegerischen Konfrontation mit dem USA. Das "Problem" ist kontinental. Da können auch Taurus mit einer Reichweite von 500 km böse wirken, zumal es sich dabei um ein intelligentes System handelt, das gegnerisches Radar unterfliegt und eine immense, Bunker brechende Zerstörungskraft besitzt. Deutschland besitzt davon mindestens 600 Stück. Das ist schon abschreckend. Damit könnten Abschussbasen von Atomraketen und Kommandobunker zerstört werden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Taurus_(Marschflugk%C3%B6rper)
    So blank stehen Deutschland und Europa nicht da. Auch Schweden dürfte mehrere Taurus besitzen. Die Entwicklung war ein Gemeinschaftsprojekt.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Doch, das hat er

Hat er in der Tat nicht. Er fordert zum Dialog auf, was fast schon ein Nobrainer ist. Eklatanten Stuss lese ich an ganz anderen Stellen der Vance-Rede. Den muss Karin Keller-Sutter irgendwie überhört haben. Ich fand die bis anhin immer ganz cool. Was ihr ins Hirn geschissen hat, den Kniefall vor Vance zu machen, gilt es noch zu klären.

• Gib mir einen Iron Dome, ein Patriot-System oder ein S400, …

Nun - die Iris-T vom Bodensee machen da auch einen guten Job - und besser als Patriot
    https://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Soweit ich das überblicke, befinden wir uns nicht in einer kriegerischen Konfrontation mit dem USA. Das "Problem" ist kontinental.

Du weißt aber schon was Abschreckung heißt? Es bedeutet bereits vorab die Waffen zu haben, um zurückschlagen zu können, gepaart mit der Annahme des Gegners, dass man im Fall der Fälle auch wirklich zurückschlagen wird.

Diese Abschreckung hat uns bisher 80 Jahre Frieden beschert!

Hätte Argentinien vorher damit gerechnet, dass Großbritannien in der Lage und auch willens ist, die kleinen Falklandinseln am anderen Ende der Welt zurückzuerobern, sie hätten gar nicht erst angegriffen und das Leben der Soldaten wäre geschont worden.

Ich wage mal zu behaupten, dass es in der Ukraine auch so gelaufen wäre. Hätte Putin damit rechnen müssen, dass beim Angriff auf Kiew die Ukraine als letzte Chance die Atomrakete zum Einsatz gebracht hätte, er hätte nicht angegriffen.

Hätte Trump damit rechnen müssen, dass ein Einmarsch auf Grönland zur Folge hat, dass Art 5 des NATO-Vertrags greift und er sich dann britischen und französischen Atomwaffen gegenüber sieht, er hätte die Klappe gehalten.

• Es wird ungemütlich für Frau Weidel:

https://www.bluewin.ch/de/news…demonstriert-2569493.html

Ich überlege grade, ob ich wohl hinfahre, das Wetter soll gut sein am Wochenende.

Hmm, ist von mir aus ein bisschen weit weg… und ich hab Samstagsunterricht 😉

Bei ihr frage ich mich immer, welche Hirnverdrehungen sie wohl braucht, um ihre kognitiven Dissonanzen zu managen. Jedenfalls liegt das weit jenseits meiner Vorstellungskraft. Aber anscheinend ist das wohl möglich - jemand wie Peter Thiel scheint dazu auch in der Lage zu sein. Möglicherweise ist das Leben in einem Milliardärsbubble zusätzlich hilfreich dabei 😝

• Die deutsche Wirtschaft befindet sich auf Talfahrt. Mercedes vermeldet heute in der Tagesschau einen massiven Gewinneinbruch.
    Ähem... Screenshot der Tagesschau von heute...

• Das Problem ist nicht, dass deutsche Konzerne kein Geld mehr verdienen, sondern dass deutsche Konzerne mit der Produktion in Deutschland kein Geld mehr verdienen. VW arbeitet mit seinen Werken in Deutschland gerade noch kostendeckend, das Geld verdienen die Töchter die an günstigeren Standorten produzieren (Skoda, Seat), bei Mercedes sieht es ähnlich aus, da läuft insbesondere das Werk in Ungarn so gut, dass das Produktionsvolumen in Niedriglohnländern in den nächsten Jahren da von 15% auf 30% wachsen soll.

Das ist schön für mich als Aktionär von Mercedes und Volkswagen, für die Produktionsmitarbeiter in Deutschland ist es weniger schön.

• Die deutsche Wirtschaft befindet sich auf Talfahrt. Mercedes vermeldet heute in der Tagesschau einen massiven Gewinneinbruch.
    Ähem... Screenshot der Tagesschau von heute...

Wenn Gewinne nicht konstant steigen, ist ein Unternehmen nicht Überlebensfähig. Außerdem natürlich das was Moebius sagt.

• Wenn Gewinne nicht konstant steigen, ist ein Unternehmen nicht Überlebensfähig. Außerdem natürlich das was Moebius sagt.

Welche Regierung hatten wir nochmal von 2021 bis 2024 - als Mercedes massive Gewinne eingefahren hatte? CDU?
    Kannst du Diagramme lesen? Mercedes liegt wieder gleichauf mit dem Stand von 2017 - während 2019 die CDU die Politik bestimmte.
    Der Puffer aus den "SPD_Grünen-Jahren" sollte eigentlich eine Zeit ausreichen - sofern die Gewinne nicht an die Oligarchen ausgeschüttet wurden

.

• Welche Regierung hatten wir nochmal von 2021 bis 2024 - als Mercedes massive Gewinne eingefahren hatte? CDU?
    Kannst du Diagramme lesen? Mercedes liegt wieder gleichauf mit dem Stand von 2017 - während 2019 die CDU die Politik bestimmte.
    Der Puffer aus den "SPD_Grünen-Jahren" sollte eigentlich eine Zeit ausreichen - sofern die Gewinne nicht an die Oligarchen ausgeschüttet wurden

.

Diesen Zusammenhang ziehst du und was Moebius und ich schrieben wird ignoriert.

Btw. die Schlussfolgerung ist einfach nur absurd.

• Diesen Zusammenhang ziehst du und was Moebius und ich schrieben wird ignoriert.

Btw. die Schlussfolgerung ist einfach nur absurd.

Aber die Schlussfolgerung, dass die "Ampel" die Wirtschaft gegen die Wand gefahren habe ist nicht absurd?
    Was sagen die Zahlen? Math rules.

Werbung