Und Personen, die eher Antipathien gegen die Gürnen haben arbeiten sich stattdessen am Küchentischvideo von Habek ab und finden der das Verhalten der FDP noch das von Merz problematisch. Auch das habe ich mir schon anhören müssen.
Ich hoffe, du aber erkennst den Unterschied zwischen einem Werbevideo und Fehlverhalten einer ganzen Fraktion.
Zum Rest: Flüchtlinge und Bürgergeld halte ich auch eher für was Vorgeschobenes, um vom Wesentlichen abzulenken. Ich frage mich, ob wir ganz grundsätzlich was versäumt haben, zum Beispiel eine Entscheidung bzgl. der Autoindustrie zu treffen, Elektroautos ja oder nein? Und wie kommen wir an Batterien und Rohstoffe dafür? Und uns von russischem Gas abhängig zu machen. Und die Infrastruktur wie Bahn, Brücken, Internet und was man für Gas braucht, am Laufen zu halten.
M.E. braucht's mutige Leute, um was Neues auszuprobieren, aber viele Menschen haben Angst und kleben am Konservativen. Da regt man sich lieber übers Gendersternchen auf, als der Realität ins Auge zu blicken.