Wahlen in Deutschland

• O. Meier : Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mal aufhören könntest, meine Beiträge mit solchen Worthülsen wie "ach" und "achso" zu kommentieren. Danke.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Also ihr hypet ein weiteres Ding, was wie alles in Deutschland nur dem Saufen dient, ganz schön hoch.

Im Rheinland vielleicht. Aber WIR im Süden bringen euch den Frühling. Bei uns wird der Winter ausgetrieben.
    Ohne uns müsstet ihr weiter frieren! :aufgepasst:
    Zudem beherrschen wir Raketentechnologie bereits seit Jahrhunderten.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Soll das witzig sein? Ich hab mal in Rheinland-Pfalz gewohnt, den lächerlichen Lokalpatriotismus gegenüber den Saarländern fand ich schon befremdlich. Natürlich immer mit einem *hihi*, aber verbindend ist anders.

Das ist kein "Lokal"-Patriotismus. Bei uns geht man in eine Boiz. Zudem geht es um kulturelle Überlegenheit des süddeutschen Raums. Und - that's a fact, my dear. Die schwäbisch-alemannische Fasnet ist Weltkulturerbe.
    Zudem haben wir das bessere Bier. Und mehr im Glas ;)

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Letzte Anmerkung:
    Rosenmontag wird überbewertet. Ich plädiere dafür, den Wahltermin - wie in Amerika - auf einen Dienstag zu legen. Auf Faschingsdienstag.
    Da sind in Süddeutschland nur noch die wirklich intelligenten Menschen in der Lage, den Weg zum Wahllokal zu finden - die Dumpfdösel haben seit dem Schmotzigen so viel Restalkohohl angesammelt, dass sie nicht an die Wahlurne kommen - und alle Zufahrtsstraßen sind durch Umzüge blockiert. Auf diese Weise würde der AfD-Anteil ins Bodenlose auf FDP-Niveau (unter 5%) sinken. :teufel:

• Ich kenne außer mir niemanden, der am Wahltag ins Wahllokal geht... es gibt doch Briefwahl! Bzw bei uns kann man in den Wochen davor einfach ins Rathaus gehen und da in einem Räumchen sein Kreuz machen, das ist auch immer rege besucht und mit Anstehen. Am Wahltag sieht man doch kaum wen.

• Soll das witzig sein? Ich hab mal in Rheinland-Pfalz gewohnt, den lächerlichen Lokalpatriotismus gegenüber den Saarländern fand ich schon befremdlich. Natürlich immer mit einem *hihi*, aber verbindend ist anders.

Da du alle Teile meines Posts entfernt hast (und auch den Post auf den ich geantwortet habe), die diese Aussage kontextuieren, muss ich sagen: tja, du antwortest auf etwas, was ich so nicht geschrieben habe. Denn dieser Abschnitt lässt sich nicht ohne die beiden umgebenden lesen.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich bin wieder als Wahlhelferin angefragt. Für die Bundestagswahl wird zumindest schon mal organisatorisch geplant :schnelltipp:

da bin ich froh, dass meine Stadt ihre Mitarbeiter*innen verpflichtet. Ein befreundeter Finanzbeamter meldet sich immer freiwillig. Zusätzlich zu der kleinen Pauschale und Sandwich kriegt er einen freien Tag. Die Lehrkräfte der selben Stadt kriegen genauso wenig wie ich vermutlich in meiner Stadt.

Werbung