Ich sage es mal so: Ich hoffe auf eine Zweier-Koalition als Regierung (und eben keine Dreier-Koalition)
Das wird schwierig. CDU und CSU sind schon zwei.
Ich sage es mal so: Ich hoffe auf eine Zweier-Koalition als Regierung (und eben keine Dreier-Koalition)
Das wird schwierig. CDU und CSU sind schon zwei.
Spahn von der CDU will das GEG (Heizungsenergiegesetz) sofort nach der "Machtergreifung" abschaffen.
Das ist die beste Voraussetzung für eine Koalition mit den Grünen. Mit Sicherheit.
Zudem werden sich zahlreiche Handwerker, die sich in diesem Bereich auf den Weg gemacht haben, von der CDU abwenden.
Merz hat noch immer an seinen Päckchen zu tragen, die ihn für viele Frauen unwählbar machen - falls sie nicht völliger Amnesie verfallen sind.
Und ein Wahlkampf - sowie der Wahltermin in der närrischen Hochzeit machen die Wahlbeteiligung zu einem spannenden Faktor.
Falls in dieser Zeit noch Infos über Hirngespinste und Absichten der AfD publik werden, die erst zeitlich passend lanciert werden, bleibt sowieso jede momentane Umfrage nur momentan.
Und ein Wahlkampf - sowie der Wahltermin in der närrischen Hochzeit machen die Wahlbeteiligung zu einem spannenden Faktor.
Dann sollten wir den Rosenmontag verschieben oder besser gleich absagen. Die ganze Bundesrepublik dreht sich doch nicht um Köln und Mainz.
Dann sollten wir den Rosenmontag verschieben oder besser gleich absagen. Die ganze Bundesrepublik dreht sich doch nicht um Köln und Mainz.
Also ehrlich. Ihr Preußen habt keine Ahnung von alten Traditionen. Und ich meine wirklich alte.
Das ist die beste Voraussetzung für eine Koalition mit den Grünen. Mit Sicherheit.
Habeck und Merz wollen der Ukraine Taurus Marschflugkörper liefern, läuft gerade in der ARD in Hart aber Fair, also an der Stelle ist der Graben nicht so groß wie zwischen Scholz und dem Rest der Noch-Koalition.
Hab ich schon mal erwähnt, dass man als Basler Lehrperson Fastnacht immer frei bekommt, egal, in welchem Kanton man arbeitet? Ihr habt in Deutschland wirklich ein arges Problem mit Kultur und Identität, wenn ihr es nicht mal schafft, den Rheinländern den Fasching anzuerkennen.
Ihr habt in Deutschland wirklich ein arges Problem mit Kultur und Identität, wenn ihr es nicht mal schafft, den Rheinländern den Fasching anzuerkennen.
Im Seminar haben sie uns sogar verboten Weihnachten zu feiern. Genauso wie beim Gendern hieß es „Happy Season“, weil man anderen Kulturen mit Weihnachten ja auf die Füße treten könnte.
Und dann soll man mit dem Karneval zwangsbeglückt werden?
Q. e. d.
in der Angela Merkel, eine prägende Figur des konservativen Spektrums
Ich habe das ganz anders aufgefasst:
Die Schweiz hat auf ihrer Seite den ÖPNV ausgebaut, die PKW wären Leute von jenseits der Grenze, die das Auto nehmen, da der ÖPNV in den anderen Ländern nicht entsprechend gut aufgestellt ist.
Das habe ICH geschrieben, nicht Matthias Daum. Der spinnt sich irgendwas davon zusammen, dass eine solche Abstimmung nicht ohne das rechte anti-Ausländer-Lager abgeschossen wird. Was völliger Bullshit ist*. Schau dir die kantonalen Abstimmungsergebnisse an und leg eine Karte drüber, in welchen Kantonen die SVP die Mehrheit in der Regierung stellt. Natürlich haben der Aargau und Schwyz dafür gestimmt. Natürlich haben Basel, Zürich und Genf dagegen gestimmt. Das Wallis interessiert sich doch einen Scheiss für das Basler Verkehrsproblem. Die sind ja auch gar nicht SVP-regiert, da hat die Mitte die Mehrheit.
*Und letzte Woche hat er ja noch suggerieren wollen, Albert Rösti hätte den Ausbau der Autobahnen quasi schon "durchgedrückt". Der macht sich selbst und die ZON einfach lächerlich.
Werbung