Wahlen in Deutschland

  • Halt stopp! Der Atomausstieg wurde zuerst von der rot-grünen Regierung Schröder beschlossen und dann von der schwarz-gelben Regierung Merkel rückgängig gemacht. Wenige Monate später hat dieselbe schwarz-gelbe Regierung aber den Ausstieg aus dem Ausstieg beschlossen. Die FDP hat damit zu tun.

    Rückgängig gemacht trifft es aber auch nicht. Der beschlossene Atomausstieg wurde unter Merkel nicht rückgängig gemacht. Es wurde beschlossen, die Restlaufzeiten zu verlängern. Der Ausstiegsbeschluss wurde nicht grundsätzlich revidiert.

    Dementsprechend stieg die Merkel-Regierung auch nicht aus dem Ausstieg aus sondern aus der Verlängerung der Laufzeiten.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ich weiss nicht, an welcher Wahrnehmungsverzerrung man leiden muss um zu behaupten, ZON würde nicht tendentiös links schreiben:



    Ich werde die Grünen wählen, aber diese Art von Journalismus finde ich absolut unangemessen.


    Diesbezüglich...



    Bitte was?! Das war eine SVP-Initiative und ALLE tendentiell links regierten Städte haben mit NEIN gestimmt! Das ist echt nur noch schäbig und kostet die ZON mein Abo.

  • Matthias Daum ist Schweizer.

    ... und schreibt für ein deutsches Medium. Ich habe keine Ahnung, auf welchem Planeten der die letzten Wochen gelebt hat. Es ging NULL um die "bösen Ausländer". Es ging bei uns in Basel um eine potentielle Mega-Baustelle, die in einem ohnehin schon unattraktiven Wohnquartier wertvolle Grünflächen gefressen hätte. Mit der Folge, dass sich hinterher noch mehr Autos durch Basel wälzen. Das NEIN ist ein ganz klar links-grünes Öko-Votum, man muss echt besessen sein um daraus ein Votum gegen Zuwanderung zu machen.

  • Ich weiss nicht, an welcher Wahrnehmungsverzerrung man leiden muss um zu behaupten, ZON würde nicht tendentiös links schreiben

    Das hoffe ich nicht behauptet zu haben. Klar ist die Zeit im linksliberalen Spektrum einzuordnen, aber dort gibt es eben keine Anweisungen, eine Partei in den Bundestag zu retten. Außerdem erschien dieser Artikel in der Ausgabe, in der Angela Merkel, eine prägende Figur des konservativen Spektrums, ausführlich zu Wort kommt und Thema ist. Das hat ja auch etwas mit Ausgewogenheit zu tun. Ich hätte bei der Überschrift aber jetzt auch ehrlich ein Label als Kommentar erwartet. Trotzdem ist das kein Vergleich zu dem, was bei Bild, Welt oder Nius abläuft.

  • um daraus ein Votum gegen Zuwanderung zu machen.

    Ich habe das ganz anders aufgefasst:

    Die Schweiz hat auf ihrer Seite den ÖPNV ausgebaut, die PKW wären Leute von jenseits der Grenze, die das Auto nehmen, da der ÖPNV in den anderen Ländern nicht entsprechend gut aufgestellt ist.

Werbung