Genauso hilt eine Rücksprache mit dem Schulförderverein, der in schwierigen "Fällen" einspringen kann.
… wenn die Satzung es vorsieht!
Genauso hilt eine Rücksprache mit dem Schulförderverein, der in schwierigen "Fällen" einspringen kann.
… wenn die Satzung es vorsieht!
… wenn die Satzung es vorsieht!
.. und sich der Vereinsvorsitzende nicht als "Hüter des goldenen Sparstrumpfes" definiert. Das habe ich auch schon erlebt ...
Völlig Ahnungslos, ohne Ansprechpartner, soll ich es organisieren.
Wer sagt, dass du das sollest? Und — schwupps — hast du deine Ansprechpartnerin. Tipp: spreche in ganzen Sätzen mit ihr. Wenn du im real life so eloquent auftrittst wie hier, wird es schwierig, dir etwas zu beantworten.
Tatsächlich kenne ich genau 3 Personen an der Schule. Das ist der Nachteil mitten im Schuljahr anzufangen.
Die habe ich auf Kaffee/Tee eingeladen, leider hetzen alle durch den Tag.
Mehr als Tür und Angel Gespräche, und die sind nie mehr als 1-2 Minuten, sind nicht zustande gekommen. Alle sind in Eile, wirken gestresst, müssen von Klasse zu Klasse/Aufsicht. Kerngespräche im Lehrerzimmer sind grob gesagt Dampf ablassen , sich über SuS ärgern.
Um einen Mentor habe ich schriftlich gebeten. Für Seiteneinsteiger ist dies wohl aber gar nicht vorgesehen, nur für Referendare.
An meiner freien Schule lief es so: " nächste Woche Ausflug ins Museum, Bezug zum Fach xy, Thema ab" Geld wird mit den Eltern über die Schule abgerechnet. Klassenfahrten (teuer) nicht.
Das ist der Nachteil mitten im Schuljahr anzufangen.
Bei uns fangen regelmäßig neue Lehrkräfte mitten im Schuljahr an. Die geschilderten Probleme existieren bei uns nicht.
Habt ihr kein Lehrerzimmer, wo man sich in der Pause trifft?
Ansonsten wenn du es noch nicht schaffst, bei der Schulleitung aufzulaufen, dann kann man dir hier leider nicht helfen.
Das ist der Nachteil mitten im Schuljahr anzufangen.
Ich kenne das auch nicht. Wir haben permanent Leute, die einfachh irgendwie irgendwann anfangen. Wir machen es in der Regel so, dass diese erstmal ins Team-Teaching gehen, denn Lücken können wir auch noch 1-2 Wochen länger verkraften. Dafür haben wir aber KuK, die dann direkt starten können, weil sie Kontakt zum Kollegium bekommen und eine Ahnung haben, wie es bei uns läuft.
Schade FrauHase , dass es bei Dir anders läuft, aber das liegt mitnichten am staatlichen Schuldienst, sondern eindeutig an Deiner Schule.
Ich kann Dir nur raten: Fordere Unterstützung ein. Wenn Du nicht weiß, um welche VV es sich handelt: frag nach, wo diese zu finden ist. Geh allen auf den Sack, bis sie schnallen, dass Du Unterstützung brauchst. Wir können Dir hier wenig helfen, Dein Problem ist schulspezifisch.
Das ist der Nachteil mitten im Schuljahr anzufangen.
nein, das ist nicht automatisch so. Wir haben ständig Einsteiger mitten im Scvhuljahr, und immer gibt es Fachkollegen, die die Betreuung übernehmen.
Lass dich nicht so schnell abspeisen, auch nicht "zwischen Tür und Angel". Gesprächstermine ausmachen mit Fachkollegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gar niemand jemals für dich zu sprechen sein kann.
Ansonsten: schriftlich um einen Gesprächstermin bei der SL bitten.
Wer hatte denn jetzt gesagt, du sollest den Ausflug machen?
Werbung