Völlig Ahnungslos, ohne Ansprechpartner, soll ich es organisieren.
Ich habe denjenigen angesprochen, der mir genannt wurde bei Verwaltungsfragen (keine Ahnung welche Stellung erhalten, =eigenes Büro, also wohl doch was anderes als Lehrer)
Antwort "Schau in die VwV".
(Welche? Wo?)
1. Elternbrief verfasst
2. Krankheiten, Fotoerlaubnis usw. Abgefragt
3. Geld (Fahrtkosten und Eintritt).
1 und 2 sind erledigt. Google half.
3. Geld einsammeln oder nicht?
"Kollegin meinte, Kinder sollen es selbst mitbringen, wenn eines es vergessen hat, musst du privat auslegen."
Muss ich das? Im worst case renne ich ewig meinem privaten Geld hinterher!
Einsammeln: Liste mit Unterschrift der Kinder? Bezahlt? Frist bis xy, dann Pech gehabt?
4. Abrechnung? Wie, wo muss ich das abrechnen? Muss ich überhaupt abrechnen?
Ich will nichts falsch machen und wünschte ich hätte einen Ansprechpartner! In welcher VwV muss ich nachschauen (link?!).
Eine konkrete Antwort, ein klarer Ablaufplan würde so unendlich helfen. (Staatsdienst unterscheidet sich da nicht von freier Schule "mach mal irgendwie ").
Leider hab ich das noch nie gemacht....= keine Erfahrungswerte.