Wiedereinstieg Verbeamtung mit gleichzeitiger Beurlaubung f. Privatschule BaWü

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein 1. und 2. bayerisches Staatsexamen, war jetzt allerdings die letzten 12 Jahre in der freien Wirtschaft tätig und plane nun ggf. einen Wiedereinstieg.

Ich habe ein Angebot einer Privatschule in BaWü und könnte mich wohl auch direkt mit Stellenantritt verbeamten lassen.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir mehr dazu berichten? Wie stehen da die Chancen, dass die Verbeamtung klappt? (Ich habe sichtbare Tattoos (Blumen und Tiere) am kompletten Arm - ist das in BaWü ein Problem?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

• PTM

Hat den Titel des Themas von „Wiedereinstieg Verbeamtung mit gleichzeitiger Beurlaubung g. Privatschule BaWü“ zu „Wiedereinstieg Verbeamtung mit gleichzeitiger Beurlaubung f. Privatschule BaWü“ geändert.
  • Ich habe noch nie gehört, dass sichtbare Tattoos ein Problem sind, bei uns gibt es einige sehr sichtbar tätowierte und gepiercte KuK.

Ansonsten stehen deine Chancen an der Privatschule verbeamtet zu werden bei gleichzeitiger Beurlaubung in den Privatschuldienst genauso gut oder schlecht wie an einer staatlichen Schule, denn die Verbeamtung läuft ja immer über das jeweilige RP, egal wo du später unterrichtest. Prüfe den ganzen Papierkram, den man vorlegen muss und reiche alles rechtzeitig ein, wenn das alles inklusive amtsärztlichem Zeugnis passt, klappt es auch mit der Verbeamtung.

Das Merkblatt dazu: Informationen zur Beurlaubung in den Privatschuldienst.pdf

Wilkommen in the Länd ;)

• (Ich habe sichtbare Tattoos (Blumen und Tiere) am kompletten Arm - ist das in BaWü ein Problem?

Deine Hautmalereien interessiert bei dem Verwaltungsakt (außer verbotene Kennzeichen und Symbole) niemanden.

• Super, das klingt doch gut!

Aus Bayern von vor 15 Jahren bin ich da noch Anderes gewohnt 😉

Danke für Eure Antworten. In the Länd bin ich inzwischen schon seit 7 Jahren und mag es sehr 🥰

• Aus Bayern von vor 15 Jahren bin ich da noch Anderes gewohnt 😉

Vielleicht bei der Polizei. Bei Lehrkräften sicherlich nicht.

• Super, das klingt doch gut!

Aus Bayern von vor 15 Jahren bin ich da noch Anderes gewohnt 😉

Auch bei uns war es vor 15 Jahren kein Problem.

Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung