Guten Abend,
ich möchte gerne nachfragen, ob für mich langfristig die Möglichkeit besteht, meine Vergütung an das Gehaltsniveau der Lehrkräfte im TVÖD-L anzupassen. Gerne würde ich mich dafür passend weiterbilden.
Hier ein paar Fakten zu meiner beruflichen Situation:
Ich habe einen Master-Abschluss in Englisch und unterrichte derzeit Erwachsene.
Meine Einstufung soll im Seiteneinstieg 1.1.25 aktuell E10 Stufe 1 im TVÖD-L sein, da ich mich auf eine Position an einer Förderschule beworben habe. (Sachsen Anhalt)
Aufgrund des Förderschwerpunkts gibt es an der Schule allerdings keinen Englischunterricht. Meine
Fachableitung ist Englisch.
Meine Fragen dazu:
1. Gibt es eine Perspektive, mit zusätzlicher Qualifizierung oder Erfahrung mein Gehalt auf ein Lehrer-Niveau anzuheben?
2. Ist es möglich, an einer Uni die Fächer des Förderschwerpunkts nachträglich zu studieren, um mich besser zu qualifizieren?
3. Welche Möglichkeiten bestehen im TVÖD-L generell für mich, um langfristig auf ein für Lehrkräfte typisches Gehaltsniveau zu kommen? Ref geht ja nur mit den entsprechenden Fächern, ich finde nichts zu meinem Förderschwerpunkt.
4. Werden die Förderschullehrer wie die Grundschullehrer angepasst? Wäre meine E10 dann bald eine E11?
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Rückmeldung.