Eltern werfen mir Mobbing/Drohung vor

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der Artikel ist in meinen Augen nicht sonderlich interessant. Beim Überfliegen der Hauptartikel auf der Startseite dieser Website musste ich staunen, wie oberflächlich, kurzsichtig und mitunter ideologisch verblendet einige Artikel waren. Ich habe mich daraufhin auf meine Finger gesetzt und beschlossen, mich dort nicht anzumelden bzw. zu kommentieren. Aber gut, ist jetzt etwas OT.

• Beim Überfliegen der Hauptartikel auf der Startseite dieser Website musste ich staunen, wie oberflächlich, kurzsichtig und mitunter ideologisch verblendet einige Artikel waren.

Wird dort immer schlimmer. Sowohl von den gehäuft einseitigen Artikeln plus Kommentaren der Readaktion als auch von den Kommentierenden her. Früher habe ich dort selbst öfter kommentiert, jetzt so gut wie nicht mehr.

• Ich finde es komisch, dass fehlende Ordner ein Problem für die Lehrkraft sind. Bleibt es den älteren Schülern nicht selbst überlassen, wie sie sich den Unterrichtsstoff notieren und die Inhalte merken?

Mir ist es im Prinzip auch egal, ob die Schüler Ordner haben oder nicht. Es ist aber wohl schon ein Fakt, dass fehlender Ordner ziemlich häufig mit fehlender Organisation/fehlender Disziplin korreliert. Das ist dann schon ein Problem. Ich mache es mittlerweile so, dass ich meinen Klassen in der ersten Stunde den Auftrag gebe, einen Ordner anzulegen. Bei den Schülern, die keine Probleme haben/machen, verfolge ich das dann gar nicht weiter. Wenn aber jemand Fehlstunden anhäuft, regelmäßig ohne Material/Hausaufgaben erscheint und im Unterricht abgelenkt ist, hat man einen weiteren Angriffspunkt.

• makksdaks , ist der Schüler nun volljährig? Hättest du die Eltern überhaupt anschreiben dürfen? Gibt es inzwischen einen Gesprächstermin, an dem ihr alles klärt? Hast du die Schulleitung informiert? Weißt du inzwischen, wie man mit Fehlzeiten an eurer Schule normalerweise umgeht?

• Beitrag von s3g4 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde bereits erwähnt. ().
  • Ist es bei N4T auch wie bei der BLÖD-Zeitung: Alle lesen es, aber keiner gibt es zu... :flieh:

ne, ich habe echt besseres zu tun. Hatte vergessen, dass es den Müll überhaupt gibt.

Verteidigung nach vorne, wenn einer frech wird.

Kindergarten much?

Werbung