Einsatzort - welche Regierungsbezirke sind beliebt (BY)?

• Ich vermute mal der Hauptgrund ist einfach nur, dass es unglaublich weit weg ist.

Die meisten kommen nicht von dort und sind dann dort ziemlich alleine.

Das hängt auch damit zusammen, dass kurz dahinter die Mauer war. Da begann damals gefühlt das Nirgendwo. Ich habe als Saarländerin in Bayreuth studiert und selbst die Bayreuther wollten nicht nach Hof. Eigentlich habe ich das ja von meinen Kommilitoninnen gelernt, dass man da nicht hin will. Mich hat ein Ausflug dahin auch eher abgeschreckt, weil ich fast nichts verstanden habe.

• Die meisten kommen nicht von dort und sind dann dort ziemlich alleine.

Wenn man kein Franke ist und nicht in einer Unistadt lebt, ist es unheimlich schwer, Anschluss zu finden. Ich habe zwar nicht in Hof gewohnt, aber im Ref. woanders in Oberfranken an der tschechischen Grenze. Man wird irgendwie die ganze Zeit schräg beobachtet, z.B. wenn man Herrenbesuch hat. Ich bin wieder in die Zivilisation zurückgezogen, weil ich es nicht ausgehalten habe vor Einsamkeit. Gab ja nix. Hatte kein Handy, keinen Fernseher, kein Telefon (zu teuer), kein Lehrerforen.

• Damit beschreibst du aber jetzt den kompletten ländlichen Raum Deutschlands, nicht nur diese Ecke.

Also ich habe zwar keinen Herrenbesuch, aber einen Fernseher und ftth. Festnetz aber auch nicht. Schweres Landleben

• Also ich habe zwar keinen Herrenbesuch, aber einen Fernseher und ftth. Festnetz aber auch nicht. Schweres Landleben

Als Zauberwald Referendariat gemacht hat, hast du vermutlich mittags vor RTL2 gesessen und Dragonball geschaut. Wenn überhaupt.

• Die Landkreise inkl. Prämien werden doch angezeigt.

Bei München Stadt muss man aufpassen, es gibt zwar viele Schulen aber die meisten davon sind städtisch und kommen deshalb im Ref gar nicht in Frage.

Danach kann man sich aber direkt bei der Stadt auf eine Stelle bewerben.