Wie entspannen nach einem Schultag voller Ärger?

  • Im Philosophiestudium hatte uns der Professor für die Lehramtsexistenz die Kunst der Atarxie Epikurs empfohlen. Wirkt famos.
    Falls nicht, hilft Yoga.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ein ehemaliger Kollege ging an den Wochenenden tatsächlich gerne ins Kloster, um zu sich zu kommen. Wir Kolleginnen waren aber gemein und witzelten immer, dass es bestimmt wegen seiner Frau ist.


    Ein anderer Kollege setzte auf Mikrowellenpommes. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.


    Aber irgendwie scheinen das alles spezielle, individuelle Dinge zu sein, die einen rausholen.

  • Sorry, da muss ich widersprechen. Ich würde lieber meine fiesesten Klassen 6 Stunden am Stück unterrichten als auch nur 10 Minuten laufen.


    Bei Krafttraining, zocken, laut Musik hören, schließe ich mich aber an!

    Kannst du ja anders regeln 😊

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Falls die Autobahn zurück ausnahmsweise Mal frei ist. ACDC "Highway to Hell" und Mal die Ventile frei blasen😂

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Sorry, da muss ich widersprechen. Ich würde lieber meine fiesesten Klassen 6 Stunden am Stück unterrichten als auch nur 10 Minuten laufen

    Ich hasse laufen auch wie die Pest 😂

  • Ich weiß, das ist natürlich nur Spaß gewesen, was die Reaktionen ja auch zeigen. Laufen ist nur einfach so gar nicht meins.

    Meins auch nicht 😊Schnell bin ich zB nicht, ich kann aber wunderbar loslaufen und auf einmal am Ende bei 20-60km Training an einem Tag landen weil ich die Zeit beim laufen (wenn ich sie habe) einfach zum nachdenken etc nutze und dabei schweift dann der Geist überall hin.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung