In welchem Bundesland lässt es sich am besten arbeiten?

  • Zum eigentlichen Thema: Die Arbeitsbedingungen sind so sehr schulabhängig, dass ich das nicht unbedingt am Bundesland festmachen wollen würde. Wenn du als GS-Lehrerin in die Ecke Hessen/RLP tendierst, könntest du ja auch grenznah in Hessen arbeiten und in RLP wohnen ;) Hessen setzt die GS-KuK schrittweise auf A13 rauf, RLP nicht. Das wäre wichtig, wenn du verbeamtet würdest.

    Bei dieser Variante sollte man allerdings beachten, dass der Mainzer Ring sehr stauanfällig ist. Ich würde das nur empfehlen, wenn man ohnehin nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren möchte. Sonst ist es im Rheingau bestimmt auch schön.

  • Bei dieser Variante sollte man allerdings beachten, dass der Mainzer Ring sehr stauanfällig ist. Ich würde das nur empfehlen, wenn man ohnehin nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren möchte. Sonst ist es im Rheingau bestimmt auch schön.

    Besonders Eltville ist das Highlight des Rheingaus.


    Das Problem in der Region ist: Da, wo es besonders schön ist (bspw. Rheingau, Mainz, Wiesbaden), ist es auch besonders teuer.

    Und natürlich der Verkehr. Wenn man aber eine Schule und einen Wohnort hat, der jeweils über die S-Bahn angeschlossen ist, dann ist das Pendeln entspannt.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Bei dieser Variante sollte man allerdings beachten, dass der Mainzer Ring sehr stauanfällig ist. Ich würde das nur empfehlen, wenn man ohnehin nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren möchte. Sonst ist es im Rheingau bestimmt auch schön.

    Hessen hat mehr Berührungspunkte mit RLP ;)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schöne Grüße aus dem Rheingau. Wie man hier lebt, kann ich nicht sagen. Aber der Kurzurlaub ist schön. 😉

  • Vielleicht zur Auswahl des Bundeslandes folgendes:


    Bayern, Hessen, Brandenburg, Hamburg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiter gibt es bestimmt irgendwann auch noch



    Wer mal 1,5h Zeit hat. Das Video über Deutschland ist auch sehr kurzweilig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung