Umfrage für Masterarbeit - dringend Teilnehmende gesucht! Schulart egal - nur 5 Minuten

  • Beitrag von UmfrageMasterarbeit ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebe sarahschuetze,


    ich habe gerade Deine Umfrage bearbeitet und bin entsetzt über die "Falle", die hier am Anfang gestellt wird und darüber, wie AD(H)S und die Haltungen (bzw. das Halbwissen) zur Medikation, um die es ja letztlich geht, über die Hintertür reingeschoben werden.


    Was hat das Verhalten des Kindes am Anfang mit der Umfrage zu tun? Es geht doch letztlich nur um die Auswirkungen von AD(H)S.


    Wäre es nicht transparenter und aufrichtiger gewesen, die Umfrage direkt mit dem Thema "Haltungen zur Gabe von Medikamenten bei AD(H)" zu betiteln?

    Ich komme mir als Lehrkraft ein bisschen veralbert vor, wenn mir das so beiläufig untergeschoben wird.

    Ungeachtet dessen wünsche ich Dir dennoch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich bin da bei Bolzbold, zusätzlich hat mich gestört, dass man diverse Meinungen dazu gar nicht angeben kann, sondern nur die Richtung, die von dir vorgegeben wird, nehmen kann.

    Da kommen dann völlig sinnlose Schlussfolgerungen vermutlich raus, weil man so eingeschränkt ist.

  • Vor allem macht man bei ADS /ADHS zuerst eine Diagnose und leitet danach die entsprechenden Maßnahmen je nach Fall (da gibt es Unterschiede in der Ausprägung und Stärke) ein.

    Außerdem ist es ein großer Unterschied für eine Unterrichtsstörung, ob das Kind ADS (eher träumen) oder ADHS (mit Hyperaktivität) hat. Dieser Unterschied wird in den Fragen nicht herausgearbeitet, denn man reagiert hier unterschiedlich.

    Ein Träumer stört nicht den Allgemeinunterricht, ein hyperaktives Kind tendiert dazu schon eher, je nach Schwere der Erkrankung. Schade, dass im Fragebogen kein Platz für Kommentare gelassen wurde.

  • Beitrag von Plattenspieler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von UmfrageMasterarbeit ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Entschuldige, aber davon wird die Art und Weise keinesfalls besser, denn diese Medikamenten-Variante wird daher auch keinesfalls besser, weil man einfach nicht differenziert genug antworten kann und nein, ich werde keinesfalls meinen Kommentar löschen, wie du mich gebeten hast, weil diese Umfrage dadurch weiterhin verfälscht wird und nein, das hat auch nichts mit muss unbekannt sein, zu tun.


    Wenn das sogar beabsichtigt ist, finde ich es noch unmöglicher.

  • Beitrag von Plattenspieler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von UmfrageMasterarbeit ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von UmfrageMasterarbeit ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und genau das ist der Grund, warum ich gar nicht mehr erst auf den Link für eine Umfrage klicke ... und warum ich bei Zeitungsmeldungen, wonach - gemäß einer Studie der Uni X - etwas der Fall sein solle, immer innerlich etwas zusammen zucke.

Werbung