Referendariat antreten (bzw. überhaupt Karriere weiterverfolgen)?

• In Bayern musst du da gar nicht viel probieren, da hast du nach bestandenem ersten Staatsexamen den Ref-Platz sicher.

Im Normalfall hast du Recht, aber beim TE gab es ja das Problem mit dem Amtsarzt. Deshalb interessiert es mich, ob er es dann im Herbst einfach nochmal versuchen kann.

Und ob er nochmal zum Amtsarzt muss.

• Momentan laufen die Nachwehen der amtsärztlichen Untersuchung für den bayerischen Vorbereitungsdienst (Körper ok, wegen der Psyche krieg ich wohl erst am Ende vom Vorbereitungsdienst Bescheid, ob ich auf Lebenszeit verbeamtet werden kann) und ich mache mir Gedanken, ob ich diese stressige Karriere weiter verfolgen sollte.

Milk&Sugar

Sämtliche Beiträge habe ich zugegebenermaßen nicht gelesen, aber hier klingt das so, als sei der Vorbereitungsdienst möglich und danach würde neu eingeschätzt, von daher mein Hinweis, dass man in der Regel nicht groß "versuchen" muss, ins Reformhaus zu kommen.

• Milk&Sugar

Sämtliche Beiträge habe ich zugegebenermaßen nicht gelesen, aber hier klingt das so, als sei der Vorbereitungsdienst möglich und danach würde neu eingeschätzt, von daher mein Hinweis, dass man in der Regel nicht groß "versuchen" muss, ins Reformhaus zu kommen.

Da kam noch einiges dazu und der Plan aus dem ersten Beitrag hat nicht geklappt.

Siehe hier:

lehrerforen.de/thread/67624/

Werbung