Ich spreche von Ordnern, Laminierfolien, Fotokartons, Ablagen, Pfeife für Sport usw. Da kann mir doch keiner sagen, dass er das nicht selber kauft. Worin lagert ihr eure Materialien?
Was ist ein Fotokarton? Geht da nicht auch ein umgewidmeter Schuhkarton? Sport unterrichte ich nicht, bei der ehrenamtlichen Trainertätigkeit brauche ich keine Pfeife. Wenn ich mir aber in den Mund stecken wollte, wäre das wohl meine eigene[*]. Da bin ich aber bei einer einmalig Anschaffung unter 500 Euro.
Bei allem anderen sage ich dir, dass ich das nicht „selber“ kaufe.
Wenn ich nichts kaufen würde, könnte ich keinen Unterricht machen
Nochmal: Wenn das Material wichtig ist, muss man die Schulträgerin in die Pflicht nehmen.
Womöglich verwechselst du Ursache und Wirkung. Du konstatierst, du müsstest kaufen, weil die Schulträgerin nichts kauft. Vielleicht ist es aber so, dass die Schulträgerin nichts kauft, weil es dazu keinen Anlass gibt. Genug Material ist da, die Kolleginnen kümmern sich.
[*] Auch ich möchte mal dem höchsten Sakrament in diesem Forum huldigen, der Anekdote. Ich durfte mal bei einem Sport-Unterrichtsbesuch dabei sein. Die jungen Menschen hatten den Auftrag, sich selbstständig warm zu machen. dazu liefen sie im Wesentlichen in der Runde 'rum und variierten ihre Bewegungen. Die Lehrerin stellte sich dann in die Mitte und hob eine Hand hoch (fast gestreckter Arm) — es erfolgte kein akustisches Signal Es dauerte keine Minute, da standen die Schülerinnen und schauten zur Sportlehrerin. Sie benannte eine spezifische Aufwärmübung, für das, das kommen sollte. Die Schülerinnen taten wie geheißen und schauten dann wieder zur Lehrerin. So ging das in der ganzen Stunde. Pfeife? Die Antwort dürfte klar sein.