Fremdkatze legt Maus vor die Tür. Bedeutung?

  • Tolle Erklärungen!

    Das Grundstück hinter uns ist ziemlich wild und das Feld ist auch nicht weit. Ich denke, dass da die Katzen fündig werden. Mir ist es eigentlich recht, wenn sie die Mäuse wegfangen.

    Katze scheinen so oder so freiheitsliebend zu sein. Ich bin in einer lokalen Facebookgruppe. Fast jede Woche steht einmal ein Aufruf drin, dass eine Katze vermisst wird. Nur gefühlt die Hälfte taucht wieder auf.

  • Auf jeden Fall hat es die Katze auf mich abgesehen, denn es war schon das 2. Mal, dass etwas da lag. Vor ein paar Tagen waren das nur Reste, die ich nicht zuordnen konnte.

    Igitt :( !

    Ich glaube, Katzen mögen vor allem Menschen, die sie nicht mögen.

    Na, das hoffe ich nicht! Denn ich gestehe: Ich mag keine Katzen. Ich habe aber auf unserem Grundstück in den letzten Jahren auch nur noch sehr selten welche gesehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass hier in der Nachbarschaft/Siedlung kaum noch jemand Katzen hält. Als wir vor 15 Jahren hierher zogen, waren es noch einige Katzen mehr, mittlerweile "dominieren" aber - wenn überhaupt Haustiere gehalten werden - Hunde,

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das Grundstück hinter uns ist ziemlich wild und das Feld ist auch nicht weit. Ich denke, dass da die Katzen fündig werden. Mir ist es eigentlich recht, wenn sie die Mäuse wegfangen.

    Katze scheinen so oder so freiheitsliebend zu sein.

    Dann holt sich diese Katze ihre Mäuse auf dem Feld und bringt sie an einen sichereren Ort. Offenes Gelände = nicht sicher, Caros Terrasse, mit wahrscheinlich möglichen Verstecken = sicher.


    Katzen haben ein gutes Gespür, wo sie sicher sind. Viele Tiere nehmen gern Reißaus vor lauten Umgebungen (Musik, viel Streit) und vor Menschen, die sie nicht einschätzen können, zb Menschen, v.a. Kinder, die ihre Wohlfühlzone nicht achten. Deshalb gehen viele Katzen eigene Wege (oder werden weggefangen/überfahren, etc, so traurig das ist).


    Natürlich ist es für eine Katze immer besser, Freigänger zu sein. Allerdings gibt es viele Gebiete, in denen Katzenüberschuss herrscht. Die Reviere werden zu klein, sind weitestgehend abgejagt - auch mit ein Grund, sich zu neuem Terrain aufzumachen.


    Tierliebhaber in Ballungsgebieten haben keine Katze.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Katzen sind kleine Arschlöcher. Ich hätte sehr gerne wieder eine, aber im 8. Stock im Hochhaus wäre das eine Qual für das arme Tier, ich würde niemals eine Wohnungskatze halten wollen. Wir hatten früher bei meiner Mutter einen dicken Kater, der hat das ganze Dorf mit seinen "Geschenken" beglückt. Der hat's aber nicht dabei belassen, Mäuse vor Türen zu legen, der war penetrant genug, dass er im nächsten Moment dann auch auf der Couch im zugehörigen Haus sass um sich den Hintern zu wärmen. Wir sind echt zigmal angerufen worden, es möge doch bitte jemand das Tier abholen kommen, der sei jetzt echt unverschämt geworden. Er hat auch mal Nachbars Wellensittich erlegt und uns vor die Tür gelegt, den Tag drauf kam er mit einer fetten Beule an der Hüfte nach Hause. Ich bin sicher, dass Nachbar irgendwas nach ihm geworfen hat. Eine andere Nachbarin rief mich mal verzweifelt an, ich möge bitte vorbeikommen, unser Biest würde deren Kater nicht mehr zur Wohnungstür reinlassen. Tatsächlich lag er breit auf den Treppenstufen und hat jedes Mal, wenn das andere Tier einen Schritt nach oben tat, lässig die Pfote mit den Krallen ausgefahren und dem eins gewischt. Das Problem mit unserem Dickie war, der ist als sehr junges Kätzchen zu uns gekommen und mit unserem Hund aufgewachsen. Der Hund hat ihn derartig drangsaliert, dem blieb nichts anderes übrig als ein Arschloch zu werden. Jeder im Dorf hat das gewusst, aha, das ist der Kater, der sowieso vor nichts Angst hat und einfach kackdreist alle und alles belagert.

  • Oben sollte es natürlich Eichhörnchen heißen. ^^


    Unser Kater hat immer die Kinder von der Schule abgeholt, bzw. saß er zu entsprechender Zeit ca. in der Mitte zwischen Schule und Wohnung auf dem Bürgersteig und hat gewartet. :top: Er hat auch nach rechts und links geschaut, bevor er über die Straße gelaufen ist und er hat mit mir und meinem Sohne die 1 schreiben geübt im Sandkasten. Wir mit Stöckchen, er mit Pfote. Katzen sind schlau.

  • Das Revier einer Katze endet nicht am Gartenzaun. Meine Katzen klettern über den Zaun und betrachten den Garten des Nachbars auch als ihr Revier. Ich finde immer wieder mal tote Beutetiere im Garten. Von der Katze getötet, dann aber nicht gefressen. Sicher liegt hier und da auch mal ein totes Beutetier im Garten der Nachbarn.

    (Merkwürdig fand ich aber schon, als vor einigen Wochen eine Maus ohne Kopf bei mir im Wohnzimmer lag. Sauber abgetrennt. Ein bisschen musste ich da schon an eine mögliche Mafia denken. :/ )

Werbung